Dienstag, 11. September 2012

Endlich ...

... endlich ist es fertig, Das "Painted Summer"-Tuch. Heute vormittag kam die nachbestellte Wolle an und ich hab mich gleich ans Werk gemacht. Waren ja nur noch 4 Reihen + abhäkeln. Nun bin ich aber auch froh, das ich es geschafft habe, das Muster hat mich doch ein paar Nerven gekostet (vor allem der Teil nach dem glatt rechts gestrickten). Es ist zwar nicht wirklich schwierig, aber man muss sich sehr konzentrieren wegen der vielen einfachen und doppelten Umschläge usw. Aber ich will mich nicht weiter beklagen das Ergebnis entschädigt mich dann auch wieder dafür. Es schaut super aus und wirkt rieeesig, dabei ist es "nur" ca. 160 x 70 cm, also eher "Mittelmaß".



Die Anleitung ist wieder von Birgit. Das Garn (Lana Grossa Meilenweit Doppio) hatte ich bei Sinaida gewonnen und verstickt habe ich es mit einer 5er Nadel. Verbraucht habe ich ca. 220 g. Ich werde das Tuch auch gar nicht spannen, lasse es einfach so auf der Leine trocknen. Mal sehen, was ich aus den restlichen 80 g mache ... irgendwie schwant mir was "stulpiges" ... doch vorerst hab ich erstmal noch genug anderes auf der Nadel, das auch fertig werden will.

... und nun werde ich mich mal meinem Naturreservat, genannt "Garten" noch ein wenig widmen ... mein Personal hat grade frei ... ☺

Diesen Mordsbrummer von fast 4 cm hab ich gestern erst geknipst, müsste ein Lederlaufkäfer sein ... Er ist in Deutschland geschützt .. Ich sag ja, mein Garten ist ein Naturreservat *lach*




Kommentare:

  1. Wow, dein Tuch ist einfach ein Traum. Das steht übrigens auch auf meiner Tapete drauf und muss nochmal irgendwann gestrickt werden *lach*.
    Und der Käfer ist echt der Knaller. Was für ein Brummer.:o)

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    Dein Tuch ist einfach traumhaft, die Farbe gefällt mir auch sehr.
    Der Käfer ist echt ein Riese.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Sabine, dein Tuch sieht extrem klasse aus!!!
    Den Käfer finde ich allerdings beängstigend... sooo riesig!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Ohne große Worte: Wunderschön!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    deine Strickkünste sind wirklich beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist das schön geworden!
    Ich will das ja auch... , kommt nur immer was dazwischen.

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Tuch ! Und wenn Du dann noch die passenden Stulpen dazustrickst-optimal !!!

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Tuch und wirkt total riesig und der Käfer ist ein grosser,fetter Brummer:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wunderschön, der K äfer weniger....

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene ein traumhaftes Tuch was du da genadelt hast bist einfach SPITZE und der Käfer auch lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bine,

    oh das Tuch ist eine richtige Schönheit :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene