Mittwoch, 19. September 2012

Geschafft ☺


Heute kann ich euch mein neuestes Stück präsentieren ... eine Poncho-Jacke. Gisela von den Maschensport-Mädels hat so ein ähnliches, aber gekauftes, Teil, das wir schon im Frühjahr alle miteinander ausgesprochen chic fanden. Und so hab ich mich hingesetzt und versucht, etwas in der Art in handgestrickter Form zu machen. Das ist nun das Ergebnis meines Machwerkes. Heute bei 15 Grad schon ausgeführt und für bequem befunden ... und nein, es nervt nicht, wenn man den Arm hebt und die Jacke geht mit (wurde ich eben bei ravelry gefragt)

Huhu ... *wink* Es gibt natürlich auch eine Anleitung dazu (siehe linke Seite). Die Jacke ist so ziemlich Einheitsgröße und passt von M - XXL, ist aber auch leicht anzupassen ... größenmäßig und auch mustermäßig kann man ganz nach eigenem Credo verfahren. Sie sieht bestimmt in einem Farbverlaufsgarn auch toll aus, oder in glatt rechts mit Perlmuster-Blenden, oder Zöpfen als Raglan-Schrägen ... oder auch länger und weiter ... der Fantasie kann man immer noch freien Lauf lassen.





Kommentare:

  1. WOW...die Poncho-Jacke ist klasse geworden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene edles Teil und bestimmt vorerst mal ein Einzelmodell ja eben Handarbeit und nicht gekauft Toll gefällt mir Lieben gruß ja ich hätte dieses Teil heute auch gebrauchen können hahaha Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh der ist klasse gefällt mir sehr gut das wäre auch ein Projekt für mich Kompliment liebe Grüsse renata

    AntwortenLöschen
  4. Wow..super tolles Teil,sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die Ponchojacke gefällt mir ausgezeichnet. So etwas Tolles hat nicht Jeder.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Jacke,gefällt mir richtig gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur genial, wunderschön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut!! Also ich bräuchte die Anleitung für Größe 46/48 und überlege, ob ich es mir kaufe. Meinst du, auch als nicht sooo erfahrene Strickerin bekomme ich die wunderschöne Jacke hin?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Jacke hast Du gearbeitet,die gefällt mir sehr.Leider hab ich für soetwas immer nicht die Ausdauer.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene