Freitag, 2. November 2012

Häkelfieber ☺

Ich glaub, ich bin im Häkelfieber (auf jeden Fall besser als grippales Fieber ☺)
Dieser Kamerad ist nach einer Anleitung von Mala Designs entstanden. In ihrem Dawanda-Shop gibt es noch viele mehr solche zauberhaften Freunde. Er nennt sich übrigens Murmellino. In der Anleitung dafür sind 3 unterschiedliche Murmellinos enthalten ... und es gibt noch eine weitere Anleitung, ebenfalls mit 3 Murmellinas, also für Mädchen, mit Zöpfen und Schleifen  :D

Dieser hier ist wieder vorwiegend aus BW gehäkelt, die Haare aus Brazila ud der Körper hat einen Durchmesser von ca. 15 cm. Er wird zu Weihnachten den Besitzer wechseln  :D



... und was soll ich sagen ... es wäre kein Häkelfieber, wenn nicht schon der nächste in Arbeit wäre *hüstel*

Allerdings habe ich auch noch ein paar andere Sachen auf der Nadel. Ein Kleid/Tunika von JH-Wolle für meine kleine Nachbarin ... Das Vorderteil ist fast fertig, ich hab gestern Abend gerade mit den Raglanschrägen angefangen. Dazu gehören auch noch Stulpen und ein Schal (wie auf der Abb. bei JH), die ebenfalls in Arbeit sind ☺☺

Dann stricke ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit (also 3 Wochen bestimmt schon) am Wabenschal, ich hab auch nur 50 g Alpaka zur Verfügung, aber irgendwie will und will der nicht fertig werden. Inzwischen hab ich ja schon immerhin Armspannweite (also ca. 150 cm) erreicht. Da die neue Besitzerin auch nicht sehr groß ist, werde ich wohl bald aufhören und aus dem Rest vom Garn vielleicht noch ein Paar Quasten für die spitzen Enden machen ... oder evtl. noch ein Paar Stulpen ... na mal sehen ...
... und dann hatte ich letztes WE, als es so geschneit hat, eine Mütze für mich gehäkelt, aber leider kann ich die nicht aufsetzen, ich sehe unmöglich darin aus ... dabei fand ich sie auf dem Titelbild sooo schöööön ... nun ja, ist ja bald Weihnachten *lach* ...
Soderle, ich denke, nun dürften aber keine Klagen mehr kommen von wegen rar machen und keine Bilder zeigen und so (mal zu Luzia und Karin wink)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, soll ja Novemberwetter werden mit Regen und Sturm ... also ideales Strickwetter ☺☺☺

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    der ist aber ulkig der Murmelino....... grins. Ist dir wunderbar gelungen.
    Und soviel hast du gehandarbeitet, da kann ich mich nur schaemen, dass ich in letzter Zeit kaum was auf die Reihe, bzw. von den Nadeln gekriegt habe. Haekeln tu ich sowieso nicht so gern.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne süße Murmel *grins*.
    Im Mützenwahn bin ich auch, allerdings eher die Strickvariante... 3 Stück sind in der letzten Zeit entstanden und eine Boshi, die aber eher auf Enkelzwergs Rübe passt *lol*.
    Dir einen schönen strickigen November und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja knuffig, das Murmelchen :o)))

    Dass du immer fleißig bist, wissen wir ja ;o) ,aber wir wollen natürlich auch was sehen :o)

    Echt schade, dass die Mütze dir auf deinem Kopf nicht gefällt... Hier braucht man zum Glück gerade keine!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    persönlich angesprochen, muss ich ja jetzt zurückmurmeln. Du hast nun mal viele Anhänger, die ständig ganz heiß sind, Deine wunderschönen Arbeiten zu betrachten und selbstverständlich auf Deine zum Teil witzigen Kreaturen gespannt sind.
    Und denke daran, in Kürze wird es im Erzgebirge wieder saukalt, da kommt es nicht so sehr darauf an, ob Dir die Mütze gut gefällt, sondern das Du warme Ohren hast, beim Schnee wegräumen. - Ich hoffe, Du bleibst noch ein Wenig von großen Schneelasten befreit und Du kannst Dich noch an ein paar schöne Herbsttage erfreuen.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Luzia

    AntwortenLöschen
  5. Super niedlicher Murmellino und tolle Angestricksel.Die Mütze sieht klasse aus,ich habe leider auch kein Mützengesicht*tröst*!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    Du bist echt fleißig gewesen. Dein Murmelino ist eine Schau, auch die anderen Sachen sind Dir wunderbar gelungen.


    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Dein Murmellino sieht Spitze aus - da wird sich der/die Beschenkte bestimmt rießig freuen ;-) Tolle Werke hast du auf den Nadeln und dein Elch im letzten Post gefällt mir auch super. Die Swing-Stulpen hab ich auch schon mehrfach bewundert - glaub ich hab in einem älteren Anna Heft eine Anleitung - hab mich aber nicht dran getraut, weil ich dachte zu kompliziert ;-( Ich glaub ich sollte mir die Anleitung doch nochmal raussuchen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ALSO WENN DU MICH MEINST DANN KANN ICH NUR SAGEN WOLLTE SCHON ÜBERNBERG UND NCH DIR SEHEN JA MIR WAR KLAR DAS DU WIEDER HOCHKONJUNKTUR HAST ABER FRAU VERMISST DICH MAL LACH SUPER DEINE ARBEITEN WIE IMMER LIEBEN WOCHENENDGRUSS KARIN HINTERM BERG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene