Samstag, 17. November 2012

Pulswärmer ...

... oder Müffeln, wie man hierzulande so sagt, sind fertig geworden. Gestrickt habe ich mit NS 3. Was das für ein Garn ist, kann ich leider nicht sagen, ich hab es auf Knäul bekommen, aber ich schätze mal, das es was von Online ist, so ungefähr 6-fach-Sockenwoll-Stärke. Hat sich, bis auf die Tatsache, das es schwarz ist, gut verstricken lassen.  Das Muster ist nichts aufregendes, aber ich finde gerade diese schlichte Machart so hübsch. Ich hab beschlossen, mir auch noch welche zu machen, dann werde ich mal aufschreiben, wie es gemacht wird ... ist gaaaanz einfach ☺☺☺


Ich bin auch immer noch am häkeln, aber diesmal wird's ein bissel größer und dauert noch ein wenig, ... viel kann ich noch nicht vorweisen *grins*, aber bis zum 1. Advent sind ja noch paar Tage, ich hoffe, das ich bis dahin fertig werde...


... denn ich hab auch noch eine Lollipop-Mütze (siehe linke Sidebar) auf der Nadel, es ist nämlich ziemlich frischlich hier geworden, nachts wenigstens -5 Grad, oft noch kälter und tagsüber haben wir meist auch nicht mehr als 0 bis 3 Grad ... *uahhh* ... es wird Winter *grusel* und irgendwie hab ich festgestellt, das ich die letzten 2 - 3 Jahre irgendwie empfindlicher werde ... Die Mütze zeige ich dann, wenn sie fertig ist ... nächste Woche irgendwann ☺

... so, nun ein schönes Wochenende für euch alle ☺☺☺

Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    die sind wunderschön. ich finde sie super schön . Ich habe auh mal ganz ähnliche gestrickt. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ahoj Biene dieser Virus ist wohl ganz Groß ausgebrochen deine Pulswärmer finde ich super auch in Schwarz ,ja so Elegant.Meinst du das du auch was abbekommst von deiner Nadelarbeit lach .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  3. SUperchic, auch wenn schwarz nicht grad gut für die Augen, grad bei Lampenlicht, beim Stricken ist!
    Ich mags auch nicht so gern, aber hin und wieder müssen wir ja in den sauren Apfel beißen *lol*.
    Dein neuestes Häkelwerk sieht vielversprechend weihnachtlich aus ;)
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. solche Stulpen sind immer ideal, denn die passen immer. Bei mir mit mehreren Damen im Haushalt wichtig, denn plötzlich am Morgen sind meine weg, da muss Frau immer genügend haben und da sind diese Muster einfach perfekt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Die passen doch auch in mein Beuteschema :o) Schlicht und zeitlos schön!

    Dein neues Figürchen ist so ziemlich spannend ;o) Weihnachtlich ja, das ist der Verdacht...

    Im Hessen war es heute nebelig nieselig *boah* ...und hier Sonnenschein...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Stulpen sind klasse und das Häkelfigürchen wird bestimmt ein Nikolausi,oder:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    die Pulswärmer sehen echt klasse aus.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stulpen gefallen mir sehr gut und jetzt ist ja auch die richtige Jahreszeit dafür, gell.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene