Mittwoch, 7. November 2012

Stur lächeln und winken ...

Wer die "Pinguine aus Madagascar" kennt, der kennt auch diesen Satz ... und mein Göga ist ganz verrückt nach den Pinguinen *lach* ... jaja, das Kind im Manne ☺☺☺

Das hier soll nun Rico sein, gehäkelt nach dieser Anleitung aus Mikrofaser und Baumwolle, NS 3. Die Original-Flügel haben mir nicht gefallen, also hab ich mir selber welche ausgedacht. Das schöne an diesen Häkelanleitungen ist ja, das man eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann, es wird Runde für Runde beschrieben, was man tun soll ... wo zu- bzw. abgenommen werden muss usw. und da ist englisch auch kein Problem, weil sich die Begriffe ja ständig wiederholen. ...


... und der hier ist mir auch noch von der Nadel gehüpft, so als erster eigener Versuch ohne Vorlage  ... ist auch ganz süß geworden ... den verschenke ich morgen ☺

... und der Wabenschal ist nun auch endlich fertig. Nach dem letzten Posting hab ich beschlossen, mit der Spitze zu beginnen und den Schal nun zu beenden. War auch ganz gut so, denn nach dem waschen und spannen kam er auf stolze 190 cm, hat also so ca. 30 cm in der Länge zugelegt und das ist vollkommen ausreichend für die Empfängerin. In der Breite kommt er auf knapp 20 cm.


Kommentare:

  1. Hallo Sabine ach wie niedlich die sind. Einfach süss.
    Und der Schal sieht sehr edel aus. Auch das Muster super schön .
    Ganz liebe Grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Sabine,

    ist dir wirklich gut gelungen, besonders der Wegschal, Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene deine Figuren die du da machst sind einfach Spitze der Schal ist ein Ausstellungsstück finde ich SUPER .lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. ich kann deinen Mann ja so gut verstehen, auch ich bin den Pinguinen absolut verfallen. Ihr müsst mal nach Zürich zum Zoo fahren, dort marschieren die Pinguine im Winter an den Gehegen vorbei. Herrlich!!

    Dein Rico sieht so klasse aus, den könnte ich auf der Stelle adoptieren :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der guckt kein bisschen stur! Der Schneemann auch nicht ;o) Beide sind allerliebst!
    Die Empfängerin des Schals wird absolut begeistert sein :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Süß!!! Deine Tierchen! Und der Wabenschal mal wieder ein Meisterwerk!!!
    Grüßlis
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Niedlich, so ein Pinguin hats mir angetan :-)
    Herzlche Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  8. ach ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem traumhaften Schal aus Alpakawolle... ach wenn ich sowas nur auch mal könnte.... war schön bei euch. freu mich aufs nächstemal.
    lg lydia

    AntwortenLöschen
  9. Süsse Gesellen hast du da gehäkelt und der Schal sieht spitze aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene