Freitag, 30. November 2012

Zum Wochenende ...

wieder ein heftiges "winkewinke" von mir zu euch. In der letzten Woche ist noch so einiges fertig geworden und ich kann euch wieder mit Fotos erfreuen *lach*

Als erstes ein Patchwork-Nicolausstiefel nach dieser Anleitung. Die Patches sind ganz schnell gehäkelt, einer dauert ca. 15 min ... nur das zusammenhäkeln ist ein bissel tricky ☺

... und dann sind diese 4 putzigen Kameraden hier auch noch eingezogen und leisten Harald ein wenig Gesellschaft ☺ Sie sind allerdings nicht so riesig, nur ca. 10 cm und auch recht schnell zu machen. Die Anleitung dafür findet ihr hier. Allerdings scheint Barbara bis 5.12. Urlaub zu haben. ... Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir nicht auch noch ihre Krippenfiguren hole ... die sind auch herzallerliebst ... vielleicht leiste ich sie mir noch zum Nikolaustag.
So, genug geschwatzt ... nächstes Foto:

Zum guten Schluss muss ich auch mal noch ein bissel rumjammern ... wer schon länger hier liest, kennt meine Aversion gegen den Winter ... so an sich ist Winter ja schön, wenn man nicht raus muss und wenn man nicht schippen muss ...
Hier bei uns ist es seit Mittwoch Abend mehr oder weniger, meist mehr, fast ununterbrochen am schneien. Gesten habe ich insgesamt 4 x Schnee geräumt, nach dem 3. Mal kam dann noch eine fette Dachlawine runter. Als ich die dann am wegschippen war, meinte dann mein Rücken plötzlich nach der Hälfte, er will nicht mehr. Der aufrechte Gang ist jedenfalls seeeehr schmerzhaft ... Die Hexe hat ganze Arbeit geleistet ...
Trotzdem noch ein paar Bilder für alle, die noch keinen Schnee haben und das soooooo schön finden ...






So, nun wünsche ich euch ein schönes erstes Advent-Wochenende und nicht zu viel Schnee. Wer von Euch Schnee liebt, darf gern herkommen und sich welchen holen *kicher* ...

Kommentare:

  1. Na sag mal du scheinst ja 24 Stunden täglich (mit Schnee-Schieb-Unterbrechung) zu sträkeln. :-D
    was du immer alles so schnell fertig hast. sehr schön die 4 Kameraden.
    Jaja der liebe Schnee... aber dem Zwerg gefällts...
    Ich wünsch dir und deinem Rücken gute Besserung und einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße Lydi

    AntwortenLöschen
  2. Schnee zum Winter finde ich soooo.... schön. Nur, wenn der Himmel noch so verhangen ist, wie auf den Bildern, finde ich es auch nicht schön, weil dann noch immer mehr kommt und ich Dir das viele Schippen wirklich nicht zumuten will. Aber schneebedeckte Bäume und Häuser mit stahlblauem Himmel sieht doch toll aus!!!

    Wie wir auch sehen können, hast Du Dich mit den herzallerliebst aussehenden Figürchen vom Schneeräumen ablenken und trösten können.

    Dir und euch allen eine schöne Adventszeit

    Liebe Grüße Luzia

    AntwortenLöschen
  3. Oh boah! Sooo viel Schnee! GsD sind hier nur ein paar Flöckchen gefallen, die auch nicht liegen geblieben sind...

    Deine gehäkelten Sachen sind wieder klasse! :o) ...vor allem die Figürchen!

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur einstimmen in dein Gejammer!!! Ich hasse Schnee und vr allem: die Kälte!!! Will den Sommer zurück!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. liebe Biene, jetzt mal ehrlich, du hast deinen ganzen geschippten Schnee zu uns gebracht?? oder ich zu euch?? egal, ich jammer mit!!
    deine Häkeleien sind ja allerliebst, wann machst du das alles?
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Der Stiefel und die Figuren sind ein echter Traum.

    Um den Schnee beneide ich Dich absolut nicht und dann noch die Hexe dazu. Bei uns scheint die Sonne, aber es ist empfindlich kalt.

    Gute Besserung für Deinen Rücken und ein schönes Adventswochenende wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Schnee herlich.Deine Häkeleien sind einfach
    nur supersüüüüß,du warst ja mächtig fleißig.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Mhaahannnn... die sind ja Zucker, Deine Häkelfigürchen. Superschööön.
    Neeeeenich... den Schnee darfste behalten *grins*... ich bin froh, daß es hier nur leicht gegrieselt hat und noch alles grün ist.
    Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Du meine Güte,da hat Frau Holle aber heftig geschüttelt:)Der Nikolausistiefel sieht klasse aus und süss die kleinen Kerlchen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Der Winter hat auch seinen Vorteil, ich bin wieder mehr im Internet und schaue und staune, hin und auch zurück.
    Deine Vielseitigkeit ist so verblüffend, mit dem Häkelhaken stehe ich auf Kriegsfuß...
    Aber unsere Aversion gegen den Winter teilen wir, hoffentlich schmilzt er bald, bei uns war es schnell weg, aber der Winter bleibt leider....
    Dir liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene