Donnerstag, 20. Dezember 2012

Bevor morgen die Welt untergeht ...

hab ich noch ein paar Sachen zum zeigen ☺Es ist ein bissel was zusammengekommen, aber ich kam vorher nicht dazu, die Bilder zu bloggen, mich hatte eine fiese Bronchitis niedergeschmettert. Aber nun bin ich wieder auf dem Weg der Besserung und will euch meine fertigen Werke nicht länger vorenthalten *grins* ... Also los geht's ...
Als erstes ein Rüschenschal ... Wolle "Helena" vom Pfennigpfeiffer ... sieht toll aus,aber hat sich nicht so schön stricken lassen, wie die anderen netzartigen Rüschengarne



Inzwischen verschenkt sind alle diese putzigen Kameraden, aber die kennt ihr ja eigentlich schon ☺

Noch ein Bruder von Knut Knutson, nämlich Sören, hat auch hier Zwischenstation gemacht und wird an Heiligabend meine Nachbarin glücklich machen. Sie war so entzückt von Knut, das sie auch unbedingt einen haben wollte ☺ ... na wenn sie sonst nix von mir will *breitgrins* ...



Diese Mojos (Aldi-Sowo) waren mein "Handtaschen-Projekt" ... ich hab sie ewige Zeiten mit mir rumgeschleppt und nun kurzentschlossen mal Ufo-Beseitigung betrieben. Irgendwie sind sie ein bissel groß geworden und passen mir nicht mal ... also wandern sie erstmal in die "Schenke-Kiste" bis sich jemand mit Schuhgröße 42/43 findet. Zum Glück ist die Farbe auch männertauglich, rosa wäre schlimmer gewesen *lach*

... und zu guter Letzt noch ein Projekt, an dem ich auch schon seit dem Frühjahr rumfriemel und das nun endlich mal fertig geworden ist ... die 3. GaudyManie


Ich hab sie kurzerhand nach 140 cm beendet und den Rest des Garnes wieder zu Bommelchen verarbeitet. Ich finde diesen Farbverlauf der Magico Meilenweit einfach toll ... man könnte fast sagen NORO für Arme ☺... und dabei ist sie wahrscheinlich sogar noch weicher als die Noro, von der ich schon oft gelesen habe, das sie ziemlich kratzig sein soll ... geht ja gar nicht, zumal für das Geld ... nö ☺

Ich hab auch noch 2 Mützen hier liegen, die schon seit Monatsanfang fertig sind, aber ich warte schon seit Ewigkeiten auf diese Fellbommeln von Junghans. Nach Nachfrage dort wurde mir versprochen, das sie noch vor Weihnachten geliefert werden ... na, ich bin ja mal gespannt ...

Nun wünsch ich euch erstmal einen stressfreien Weltuntergang und ein schönes 4.Advent-Wochenende. Lasst euch nicht vom Weihnachtsstress unterkriegen!

Kommentare:

  1. Hallo Biene,

    bist Du fleißig gewesen, und so tolle Sachen hast Du gezaubert.

    Ich wünsche Dir ebenso einen schönen 4. Advent.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. da fange ich doch auch schnell noch ein neues UFo an, bei den schönen Dingen die du da gezaubert hast.


    Gute Besserung


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Das Weihnachtsmannpärchen hat einen Ehrenplatz bekommen :o) Allerliebst sind die Figürchen! :o)))
    Viele schöne Kleinigkeiten hast du gezaubert. Ja, ich mag die Magico auch! ...und sie ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr viel besser, als die Noro ;o)
    Dir auch einen schönen 4. Advent!

    ...und wenn die Welt schon untergeht, lass du dich nicht unterkriegen! ;o) Gute Besserung!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt,der Rüschenschal sieht klasse aus und total süss sind die Weihnachtsmannfigürchen und Elch Sören.Die Mojos sind super schick,wie auch das Regenbogenfarbene Tuch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Also deine Weihnachtsfamilie hat einfach ein Christmas-Charme:
    Ich hoffe eure Schneemassen sind geschmolzen, kenne ja deine Liebe dazu, La France ist grau und nass:
    Der Bommelschal ist auch so was von niedlich..., ds Garn kannte ich nicht, schöner Verlauf.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene