Freitag, 25. Januar 2013

Blumenkorb

Es scheint fast so, als ob gerade eine Socken-Phase im Anmarsch ist ☺☺☺ Dies ist schon das 3. Paar in diesem Jahr - erst die Jeck, dann ein Paar Stinos, die ich gar nicht zeigen konnte, so schnell waren sie wieder weg und nun ein Paar mit dem Blumenkorb-Muster, wieder von Regina Satta (aus dem orangenen Sockenbuch) Die Wolle ist von Atelier Zauberglöckchen, allerdings nicht mehr ganz taufrisch ☺

 

Irgendwie hatte ich gedacht, ich hab inzwischen schon alle Sockenfersen ausprobiert, aber neulich hab ich eine ganz simple und wirklich geniale Fersenform gefunden, die ich tatsächlich noch nicht kannte und die ich auch gleich ausprobieren musste ... die runde Ferse ... total einfach, ohne Wendemaschen udgl. und passt genauso perfekt wie die Käppchen- oder Herzchenferse. Ich glaub, die werde ich jetzt öfter stricken, gefällt mir ☺☺☺

Meine Weste hat auch eine Adoptiv-Mutter gefunden und sie passt ihr perfekt, wie für sie gestrickt. (siehe im Maschenport-Blog ... ein bissel runterscrollen, die ersten beiden Anproben waren noch nicht perfekt☺) 

Nun wünsche ich euch allen wieder ein schönes und erholsames Wochenende mit viel Zeit für euch und eure Handarbeiten ☺

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ich habe auch gerade meine 3.Paar Socken auf den Nadeln.
    Deine Blumenkorb-Socken sind klasse geworden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Socken hast du gestrickt. Die runde Ferse war mir bislang auch unbekannt. Danke für den Tip, werde es demnächst auch mal ausprobieren.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    die Blumenkorb-Socken sehen fantastisch aus.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken und tolle Farbe,ich kannte diese Ferse auch noch nicht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene