Freitag, 22. Februar 2013

Mit qualmt die Birne ☺

... nach 1 Woche Excel mit Funktionen, Formeln, Dreisatz, Verschachtelungen, Wenn-und-dann-Funktionen usw. ... Da sind so zwischendurch ein paar entspannende Minuten zum Abschalten wirklich sehr willkommen, zumal mir das mathematische wirklich schwer fällt. Bis Dienstag noch, dann haben wir die Excel-Grundlagen erstmal hinter uns gebracht, irgendwann im März geht es dann mit dem Aufbaumodul für Office weiter *stöhn*

... Was sagt euch das? ... richtig ... es gibt wieder ein Paar Socken zu zeigen ... Dieses Mal habe ich die Froschkönig-Socken von Sonja Köhler genadelt .... trotz Zöpfen ein schönes einprägsames Muster und dann noch diese gei ... Färbung der Wolle von Frau-Wo-aus-Po (ein Mitbringsel vom 5. Leipziger Wollefest ☺)... das passt haargenau.
Ich habe dieses Mal mit 14 Maschen gestrickt und in Gr. 37/38 für Teenie-Füße. Als Bündchen einfach nur 6 Runden kraus ...
klick aufs Bild = Vergrößerung
Den Rest dieses tollen grüns werde ich gleich für das nächste Paar verwenden, denn nun ist der "Bunte Traum"-KAL (ebenfalls ein Muster von Sonja) dran, gemeinsam mit schlichtem schwarz.

Letztes Wochenende habe ich noch einen RVO für mich angefangen, aber da gibt es nicht groß was zum zeigen, einfach glatt rechts (bis jetzt) mit 2 verkreuzten Maschen in der Raglanschräge. Aber bis der fertig ist, wird er hoffentlich erstmal nicht mehr gebraucht. Das Garn ist Ideal von Fischer-Wolle.
Die Farbe soll terracotta sein, ist aber mehr ins braun gehende.

Ich wünsche euch allen wieder ein schönes und erholsames Wochenende mit hoffentlich nicht mehr so viel Schnee ... bei uns hat es in der letzten Woche nochmal ordentlich was gegeben ... langsam mag ich wirklich nicht mehr und sehne den Frühling und vor allem die Sonne echt herbei. Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass dieser Winter der dunkelste seit der Aufzeichnung der Wetterdaten wäre. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn einem das auf's Gemüt schlägt ☺ ... Also dann ... habt trotz allem eine schöne Zeit!

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich aber gelacht,würde glatt mit dir tauschen, Excel Kursus,( aber bitte keine Formeln) ... gegen Sockenstricken, aber du schüttelst je beides aus dem Handgelenk....
    Auch hier wieder Schnee, den Osterglocken erfrieren die Füße....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. liebe Bine,
    ach herrje, Excel .... ein wundervolles Programm, wenn man damit zurechtkommt ... aber da ist sooooo viel Zeugs drin, was man machen kann .... viel Spaß also!!
    und dein Froschkönig lässt den Frühling erahnen, vielleicht hilft es ja...
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die Froschkönig-Socken aus,die Farbe passt perfekt und der Anfang vom RVO sieht auch gut aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Socken... und ... ich beneide Dich nicht bei dem mathematischen Kram... da steh ich auch auf Kriegsfuß mit.
    Schneee... hier flockts auch stetig... ich mag nicht mehr, will jetzt endlich Frühling, damit ich meine Grippe los werde, die mich schon seit Wochen im Griff hat.
    Dir ein tolles und erholsames Wochenende und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe, tolles Muster, 1 A Socken hast Du genadelt. Großes Lob

    Bei uns schneit es leider auch den ganzen Tag. Ich mag die weiße Pracht auch nicht mehr sehen. Die Dunkelheit schlägt wirklich auf s Gemüt.

    Ich wünsche auch Dir ein erholsames Wochenende ohne Formeln.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Socken! Die sind wirklich super schön geworden :)
    Zu was sich so eine Fortbildung doch alles eignet ;)

    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Socken hast du genadelt und die Farbe paßt perfekt :-)

    Dein Anfang vom RVO gefällt mir auch gut , mittlerweile bin ich schon etwas weiter mit meinem -

    Ein schönes We wünsche ich dir , LG Sigi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene