Freitag, 15. Februar 2013

Pausenfüller ☺


... naja, nicht ganz, denn so viel komme ich in den Pausen da auch nicht zum stricken ... und wenn ich nicht schon um 8 in meinem Sessel eingeschlafen bin, dann drehe ich zu Hause auch noch ein paar Sockenrunden. Die Schule ist ... ich will nicht sagen anstrengend, aber ungewohnt auf alle Fälle, ich bin jeden Abend fertig, "wie de Mitz" *lach*, meist bin ich 9 Uhr weg vom Fenster ☺

Ein bissel was hab ich aber zum zeigen ... schon etwas länger fertig ...

Japanischer Flusslauf von Regina Satta, Gr. 38/39, handgefärbtes Garn von Lottchen (leider bloglos)


Owlie Socks von Julie Elswick Suchome, Gr. 39, Rico Design - Chinée





 
Auf dem Nah-Foto kommt die Farbe besser zur Geltung, obwohl das so auch nicht ganz richtig ist, es ist eine Melange aus verschiedenen beige und grau. Bei Lampenlicht lässt sich ja nicht sonderlich gut fotografieren. Auch habe ich nicht, wie in der Anleitung vorgesehen, die Eulen all over gestrickt, sondern nur 1 x unter dem Rand und den Streifen darunter dann durch ein versetztes Hebemaschenmuster ersetzt ... sieht bissel aus wie Baumrinde ☺

... und als 3. Paar kann ich euch noch die "Ein Hauch von Nichts"-Socken von Melly A. zeigen, die habe ich hauptsächlich während der Pausen genadelt ... auch hier sehr schwierig zu fotografieren bei den derzeitigen Lichtverhältnissen ... und dann auch noch rot ... ☺

Ein dezentes, schönes und einfaches Muster ohne große Denkarbeit, also ein wirklich schöner Pausenfüller ☺ Das Garn ist ebenfalls von Rico Design, nennt sich Superba Multi und hat sich auch schön stricken lassen ☺

... noch ein kurzer Nachtrag zum JH-Posting von dieser Woche: Zitat aus dem JH-Forum vom Forum-Admin:

Guten Morgen zusammen,

aufgrund dieser Diskussionsrunde zum Thema Charme werden wir jetzt massiv an unseren Vorlieferanten herantreten und ihn um Klärung des Sachverhalts bitten. Wir bleiben natürlich „am Ball“ da uns dieses Garn am Herzen liegt und damit natürlich verbunden, die Zufriedenheit der Kunden. Wir führen seit 4 Jahren „Charme“ und konnten bislang keine solchen Auffälligkeiten bemerken. Sobald uns nähere Infos seitens des Lieferanten vorliegen, werden wir sofort entsprechende Informationen bekanntgeben.

Viele Grüße
Das Forum Admin-Team
Na, das ist doch erstmal ein Wort ... Hauptsache, sie bleiben auch dran ☺ Ich werde das Thema jetzt auch erstmal eine Weile ruhen lassen ... falls es Neues geben sollte, werde ich wieder berichten ☺
So, da wir schon wieder Freitag haben, wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende ☺ mit hoffentlich viel Zeit für eure Nadelarbeiten. Ich hab jetzt als nächstes die Froschkönig-Socken (schon wieder Zöpfe *wunder*), selbstredend in quietsch-frosch-grün ☺ auf den Nadeln und auch beim "Bunter-Traum-KAL" hab ich mich eingetragen und werde wohl mitmachen. Heute kam der erste Teil der Anleitung und ich bin jetzt schon ganz verliebt ♥♥♥ ... die werden toll ♥♥♥ ... naja, vielleicht werde ich auch noch einen Pulli anfangen, aber noch bin ich auf Mustersuche ... mal sehen ☺

Kommentare:

  1. Wunderschöne Pausenfüller sind das geworden,alle drei Paare sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Sockenparade!

    Davon werden wir jetzt sicherlich mehr zu sehen bekommen :o)

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ui tolle Socken hast du gestrickt. Die Owlie Socken stehen auch ganz oben auf meiner ToDo Liste :-) Schön, dass jetzt doch noch etwas Bewegung in die JH Sache kommt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Strickereien sind dir da wieder von den Nadeln gerutscht. Kalte Füße muss mit diesen Socken niemand leider :)
    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene