Seiten

Samstag, 2. Februar 2013

Socken

2 Paar Socken sind in der letzten Woche fertig geworden. Ich würde auch gern noch was größeres auf die Nadeln nehmen, aber irgendwie finde ich grad mal wieder nichts ... hab ja auch "nur" so um die 20 GB Anleitungen gesammelt ... und trotzdem findt sich nix, ... schon verwunderlich ☺☺☺


Das ist ein Muster von Regina Satta ... "Zora" ... ein einfaches Zopfmuster, welches sogar ich noch auf die Reihe kriege. Ich finde ja Zopfmuster wirklich toll, aber ich mag sie nicht so gerne stricken. Ihr werdet also nie erleben, das ich einen Aranpulli oder ähnliches stricke ... Socken sind wirklich das höchste der Gefühle und da auch nur einfache Verzopfungen. .. aber die Eulensocken will ich auch noch machen ☺ Das Garn ist Meilenweit Solo von Lana Grossa ... richtig schön weich und schmusig.


Als zweites Paar ist sind mir noch die  "Magie" von Sonja Köhler von der Nadel gehüpft. Hier habe ich Superba Chinée von Rico Design verarbeitet.

Im Moment hält die Sockenlust auch noch ein wenig an und ich hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so. Ab nächsten Mittwoch darf ich für 6 Monate wieder Schulbank drücken und da ist Socken stricken ja eine schöne Pausenbeschäftigung ☺
Den Maschensport-Blog hab ich einstweilen erstmal schlafen geschickt, da ich es zeitmäßig wahrscheinlich nicht schaffen werde, oft dort zu sein. Wenn dann im Sommer alles vorüber ist, wird es da sicherlich auch weitergehen.
Meinen Strickblog werde ich natürlich weiterführen (ich versuche es jedenfalls, kommt ganz darauf an, wie ich Zeit habe) ... vielleicht nicht mehr so oft und ausführlich bloggen, aber weg bin ich nicht.

Nun wünsche ich euch erst einmal wieder ein schönes Wochenende. Hier bei uns ist es wieder mal am schneien, aber es ist nasses Zeugs, das wahrscheinlich (hoffentlich) nicht lange liegen bleibt.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    wwoooow die Socken sind ja super schön . Und so schnell fertig gestrickt.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind deine Socken.
    Viel Erfolg auf der Schulbank

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Socken.. die rosanen sind ja Hammer!
    Liebs >Grüßli
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal sind es eben Socken, die sein müssen :o)
    Beide Paare gefallen mir ausgesprochen gut!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super schöne Socken hast du da gestrickt - vor allem das pinke würde mir auch gut an meinen Füßen gefallen :)
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir.
    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. da wünsche ich dir mal noch viele solch schöner Pausenfüller.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. super tolle socken!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene