Samstag, 13. April 2013

Der Frühling ...

hat auch hier endlich einen leichten Hauch hinterlassen. Von Temperaturen um 20 Grad, wie in anderen Regionen Deutschlands vorhergesagt, können wir hier erstmal nur weiterträumen, aber immerhin kriegen wir tagsüber um die 10 Grad hin und nachts bleibt es auch erstmal frostfrei. Man freut sich auch über Kleinigkeiten *lach* ... alles ist besser als Schnee und Kälte. Dafür kommt jetzt im Garten das ganze Elend zum Vorschein ... Wühlmäuse und Maulwürfe haben ganze Arbeit geleistet ...


Ein neues Strickteil habe ich auch angefangen, wieder was für's Nachbarkind. Das soll ein Bolero werden (auf dem Bild das linke Modell). Anlass ist der Abiball vom großen Bruder Ende Mai, Mama näht ein Kleid fürs Kind und ich stricke das Jäckchen dazu ☺ Material ist die Micro von Schachenmayr und das Modell ist aus einem Inspirations-Heft ebenfalls von Schachenmayr.

Nun werde ich erstmal zum Frühjahrsputz schreiten und alles nachholen, was die Woche über so im Haushalt alles liegengeblieben ist. Habt alle ein schönes und sonniges Wochenende und genießt die Frühlingsgefühle ☺

Kommentare:

  1. ach Biene,
    bei uns ist gestern das letzte Häufchen Schnee im Garten verschwunden - welche Freude!!!
    ansonsten sieht die Wiese aus .... uuuuuuaaaaa .....
    egal, das wird schon!!
    und den Bolero finde ich ja allerliebst und so eine tolle Farbe, da muss doch jetzt Frühling werden!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Schnee ist gottlob schon seit ner guten Woche hier vreschwunden, aber unser Umland ums Haus sieht nicht besser aus als bei Euch.
    Der Boli wird klasse und die Kleine sich sicher freuen
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. ist schon heftig, wenn die Tiere einem den Garten so verwüsten... dieses Jahr sind die aber auch extrem unterwegs, habe ich das Gefühl.
    Wenn aber wieder mehr Leben in den Garten kommt, dann verzieen sie sich auch oft wieder ;c)

    ansonsten viel Glück beim Vertreiben und viel Spaß beim Stricken...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene