Freitag, 12. Juli 2013

2 x Birgit Freyer

In meinem letzten Posting hatte ich ja schon erwähnt, das ich mal wieder ein größeres Strickstück auf die Nadeln geholt habe. Heute nun ist es vorzeigbar, abgenadelt war es schon vor ein paar Tagen, aber musste ja noch gebadet und gespannt werden ... hier nun also mein neues Schmuckstück ☺


Die Anleitung ist wieder mal, wie bei so vielen meiner Strickstücke, von Birgit Freyer, ebenso das Garn. Die Jacke ist so herrlich leicht und zart und trotzdem hat sich mich heute morgen bei fiesen 11 Grad schön warm gehalten. Gestrickt habe ich übrigens mit NS 4,5.

Da ich ja nie nur 1 Projekt auf den Nadeln habe, habe ich endlich auch mal angefangen, eine Anleitung aus dem Sockenabo von Birgit nachzuarbeiten. Das hier ist die März-Anleitung mit dem Namen "Amplitude". Das Garn (Trekking XXL) ist wieder verstrickt mit NS 2,5 und stammt aus dem Hause Zitron. Die Anleitung hat sich auch wieder super nacharbeiten lassen und das Muster sieht viel komplizierter aus, als es ist ☺


Das ist übrigens mein 15. Sockenpaar dieses Jahr. Morgen dann werde ich  wieder ein Paar Socken anschlagen, es wird dieses Muster

Nachtrag:
Danke auch für eure netten Worte und Mails zu meinem letzten Post. Im Moment ist es für mich wirklich alles andere als einfach und die Aussichten ziemlich trübe. Ich bin auch relativ wenig am Rechner. Seht mir also meine Schreibfaulheit, was das Beantworten von Mails betrifft, etwas nach, ich mag auch nicht dauernd begründen, warum was wie und weshalb so ist. Es ist einfach so und irgendwann wird es wohl auch wieder besser werden, braucht eben alles seine Zeit.

Stricken werde ich natürlich weiterhin und auch in Abständen zeigen, was ich gemacht habe - allerdings, wie schon gesagt - nicht so oft und regelmäßig, wie ihr es von mir gewohnt seid. Macht euch keine Sorgen, wird schon wieder werden ☺

Kommentare:

  1. Bildschön, die Jacke!
    Offen gefällt sie mir am besten.

    ...die Socken würde ich auch tragen ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. die Jacke ist ganz Klasse und wird dich sicherlich noch öfters wärmen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Beide gestrickten Sachen gefallen mir sehr gut. Tolle Farben. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Super die Jacke ein Echtes Schmuckstück auch die Socken toll in der Farbe .Lieben Gruß über die Berge Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist wunderschön! Gefällt mir sehr gut, die Farbe passt auch perfekt!!!
    Die Sochen sind aber natürlich auch schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene