Freitag, 23. August 2013

Elegance und Gummibärchen

... beides passt hervorragend zu Socken ☺

Eleganc heißt das Muster von Regina Satta aus ihrem neuen Buch. Ich stricke ja sehr gerne nach Reginas Mustern, sie sind klar und einfach erklärt und die Muster sind auch ganz nach meinem Geschmack. Also war es nur eine Frage der Zeit, wie lange ich wohl widerstehen konnte ... naja, sehr standhaft bin ich ja nicht, ...

Gummibärchen ist die umgefärbte Gurkenglas-Färbung mit den Ostereierfarben. Schön bunt eben ☺ ... wie 'ne Tüte Gummibärchen. So viele Farben vertragen natrürlich nicht wirklich Muster, also hab ich nur eine Lochmusterspirale rundherum gestrickt, damit es nicht ganz so langweilig ist beim stricken ☺
Nachdem ich im letzten Winter ja meinen schönen Lanesplitter geschrottet (sprich gefilzt von Gr. 46 auf Gr. 34) habe, will ich mir nun nochmal einen neuen stricken. Der Herbst steht schon vor der Tür ... hier im nicht weit entfernten Carlsfeld was letzte Woche schon der erste Frost und auch bei uns hier hat es morgens oftmals schon nur noch 5 - 7 Grad, auch wenn es tagsüber doch wieder relativ schön wird. Aus den Tiefen meiner Sockenwoll-Kiste hab ich dann das hier ausgegraben für den Lanesplitter ☺

... ach ja, und ein Loop aus Maulbeerseide ist auch noch auf der Nadel ☺

Nun wünsche ich euch allen ein schönes sonniges und erholsames Wochenende und eine gute nächste Woche.

Kommentare:

  1. Die lila Socken sehen toll aus, ganz mein Geschmack :-) Ich staune immer wieder, wie Regina's Socken aussehen, wenn sie mit nicht so bunter Wolle gestrickt werden, einfach toll ! Hab übrigens auch noch einen Lanesplitter auf der Nadel, sollte ich jetzt mal beenden. Der Anfang deines Loops sieht klasse aus !

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Satta-Socken haben immer das gewisse Etwas :o)
    Sehr appetitlich, deine Gummibären ;o) und edel der Loop!
    Mit Röcken habe ich es nicht so... Aber die Farbkombi gefällt mir 8)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du mal wieder den Vogel abgeschossen Super Socken die du zeigst bin gespannt auf die Tunika .Lieben Gruß über den Berg Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Fischer-Wolle "Marathon" sieht aber schön aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bin ein Fan von Regina Satta,das Muster ist klasse,ganz tolle Socken,auch die Gummibärchen:)
    Der Loop wird sehr filigran und wunderschön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Socken gefallen mir sehr gut. Der Loop-Anfang sieht auch schon sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, sowohl die Satta- als auch die Gummibären-Socken!
    Und fleißig biste... kann ichvon mir nicht behaupten!
    Lieben Gruß und schönes weekend
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    gaaanz viel Zeit habe ich hier bei Dir verbracht und nachgelesen was mir so entgangen war :-) Fleissig wie eh und je. So viele tolle Sachen, all die wunderschöne Socken. Man kann sich gar nicht satt sehen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene