Montag, 5. August 2013

Tag 9 im Gurkenglas

Ein klitze kleines bisschen hat sich getan ... oder liegt es nur am Licht? ... doch ich denke, es ist noch ein wenig dunkler geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie das im inneren des Glases ausschaut, wenn ich die Wolle dann rausnehme. Aber ich gönne ihr noch ein paar Tage ☺


Letzte Woche hatte ich eine Häkel-Tunika von Drops-Design angefangen, aber irgendwie will das nicht so werden, wie ich das gerne möchte ... 4 x geribbelt ... zu eng am Hals, zu weit am Hals, dann hat es sich gewellt und zum Schluss hat es mir nicht mehr gefallen ...
Jetzt habe ich noch einen Häkelversuch mit einem Modell von Junghans-Wolle gestartet und wenn das dann auch nicht so wird, wie ich mir das vorstelle, dann fliegt das Häkelzeugs erstmal wieder in die Ecke .. bis nächstes Jahr ☺☺☺
Zur Beruhigung meiner Nerven (wegen der vielen Ribbelei) hab ich was gemacht? ... na? ... ja, richtig ... Socken gehen immer ☺☺☺

Modell "Wellenrauschen" aus dem orangenen Satta-Büchlein. So ungetragen schauen sie ziemlich schrecklich aus und ich war schon versucht, auch hier zu ribbeln, aber so am Bein sehen sie toll aus ☺
Da ja im JH-Forum, wie im letzten Post schon erwähnt, den ganzen August ein kleiner Regina-Satta-KAL läuft, werde ich wohl auch noch ein weiteres Paar stricken.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche ... genießt den Sommer ... und denkt dran ... Socken gehen immer *breitgrins* Ich werde euch auch noch ein Weilchen mit Socken nerven ☺

Kommentare:

  1. Joooo .... meines Erachtens sind da mittlerweile mehrere Farben im GLas zu erkennen... Lass mal noch stehen *grins*.
    Die Socken sehen klasse aus...
    Mit der Ribbelei kenn ich.. ich will grad nen halbrundes Teil häkeln... da hab ich gestern auch zig mal geribbelt, bis es dann passte.

    Dir nochnen schönen Tag
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so tapfer, schon 9 Tage hast du durchgehalten. Ich habe am Samstag mal eine (voraussichtliche) Orangefärbung angesetzt und spätestens am nächsten Sonntag wird sie aus dem Glas befreit :-) Die Socken sind super schön geworden. Das ist ein ganz wunderschönes Blau.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt auf deine Färbung! ...wirklich schon wieder 9 Tage rum?! Wahnsinn!
    Die Socken sind klasse! :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind Klasse und genau meine Farbe.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja spannend aus, was da im Glas vor sich hin brodelt. Auf das Ergebnis bin ich schon mächtig gespannt.
    Auch deine Socken sind ganz mein Ding!

    Liebe Grüße - Maleika

    AntwortenLöschen
  6. jaaa, Bine, nur Geduld!!! das schaut schon sehr hübsch aus!
    mal eine Frage in den Raum stelle:
    wie riecht das eigentlich, wenn man nach der langen Zeit fest verschlossen in der Sonne da reinschnuppert???
    ansonsten, denk immer dran: wir bauen auf und reißen nieder - so haben wir Arbeit immer wieder .... geht beim stricken oder häkeln genauso ;)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu, ich hab keine Ahnung *lach* ... und vorläufig will ich das, glaub ich, auch gar nicht wissen ... ich lass mich nächstes WE dann überraschen ☺☺☺

      LG biene

      Löschen
    2. okay, gib bitte bescheid ...
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene