Montag, 2. September 2013

Ich bin noch da ☺

Irgendwie bin ich ein bissel schreibfaul geworden ... verzeiht mir ☺☺☺... strickfaul bin ich aber eigentlich nicht. Letzte Woche schon ist das 2. Paar Circle Socks fertig geworden, dieses Mal aus einem handgefärbten Garn von Wolleverliebt ... Die Färbung heißt Salamander ☺


Im letzten Post hatte ich ja schon berichtet, dass ich einen neuen Lanesplitter anfangen will. Das habe ich auch getan, nur habe ich mich nach dem 3, ribbeln dann doch entschieden, das das etwas zu bunt ist und habe zu einem Zauberball "Schokocreme" gewechselt. Inzwischen habe ich auch schon etwas mehr als die Hälfte davon fertig und es gefällt mir richtig gut ☺


Meine blaue Bank hat auch einen neuen (roten) Anstrich bekommen. An einigen Stellen ist die Farbe total abgeblättert, an anderen hat sie gehalten "wie Ochs'" ... selbst mit Schwingschleifer ging es da nicht runter. Meine gekaufte Farbe hat trotz expliziter Werbung nicht ordentlich gedeckt und nach dem 3. Anstrich habe ich beschlossen, das die blauen Stellen, die da immer noch durchscheinen, Patina sind und das einfach so sein muss (sieht man auf dem Foto nicht so sehr wie in echt)


... ach ja ... und letzten Donnerstag ist auch ein Wollepäckchen bei mir eingetroffen ... daraus wird ein Teststrick für Andrea ...



... gestern habe ich damit begonnen, aber viel sieht man noch nicht, ... ist auch bisher noch nicht so aufregend, das kommt dann erst, nachdem die Ärmel dann abgeteilt sind ... aber die ersten 50 g sind verstrickt ...

So, nun hab ich euch alle erstmal wieder auf den neuesten  Stand gebracht ☺ ... jedenfalls was meine strickigen Angelegenheiten so betrifft ☺☺☺ ... Ich wünsch' euch allen eine schöne und ruhige Woche

Kommentare:

  1. Ohhhhh der Lanesplitter, den hatte ich ja ganz vergessen und ihn wollte ich unbedingt auch mal machen. Der würde jetzt ja super zur Jahreszeit passen. Danke fürs erinnern. Deine Socken sind super schön geworden und das Garn für den Teststrick ist traumhaft. Was für eine Farbe *schwärm*
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine,
    da gehts dir wie mir... ich auch schreib- bzw. blogfaul!
    Superschöne Socken, auch der Rock wird klasse. Und was das Testgestricksel für Andrea angeht... wirklich super Farbe.
    DIr noch nen schönen Tag und lG
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Pulli farblich passend zur Bank ;o)
    Das Sockenmuster wäre auch was für mich!
    Die Farbkombi von deinem Rock gefällt mir gut. So richtig schön spät herbstlich...

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Socken. Muster und Farbe, beides sehr schön. Die Farbwahl zum Rock gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene