Montag, 21. Oktober 2013

schaurig schön ...

... präsentierte sich der heutige Morgen. Ich bin von solchen Naturerscheinungen ja immer so fasziniert, das ich meistens vergesse, das zu knipsen (oft dauert's ja auch nur wenige Minuten an) ... heute hatte ich mal meine Sinne beisammen und hab aus unserem Badfenster heraus ein Foto gemacht.

Meist heißt es ja "Morgenrot Schlechtwetterbot'", aber ganz im Gegenteil, wir haben heute fantastisches Wetter, fast 18 Grad und blauer Himmel mit Sonnenschein ... so kann das bis Weihnachten bleiben ☺

Stricktechnisch ist nicht viel passiert, ich hab im Moment ein paar Probleme mit der Hand und der Schulter, aber ganz ohne geht's eben auch nicht ☺ ... also hab ich immer mal wieder bissel am Loop aus dem tollen handgesponnenen Garn von Andrea (unten, letztes Foto) gestrickt und jetzt am Wochenende ist er fertig geworden. In der Original-Anleitung werden nur 98 Perlen benötigt, ich habe aber wieder ein bissel eigenmächtig gehandelt und jede 8. Runde geperlt und so habe ich fast genau 2 Döschen Perlen eingestrickt ... sieht aus wie Tautropfen im Moos ... die Färbung sieht im Original noch vieeeeel schöner aus ☺ ... und ganz gleichmäßig in Lacestärke versponnen und verzwirnt, das hat richtig Spaß gemacht, es zu verarbeiten. Vielen Dank nochmal, Andrea ♥



Beim Zackenpulli bin ich gerade dabei, den 2. Ärmel nochmal zu stricken, nach der Wäsche ist der Pulli ziemlich gewachsen und die überlangen Ärmel gingen gar nicht, also nochmal neu stricken, aber auch da bin ich bald fertig und dann kommt das leidliche nähen wieder dran .

Mehr gibt es im Moment auch nicht zu berichten, ich wünsch' euch allen eine wunderbare Woche, genießt das tolle Wetter, ich werde das auf jeden Fall tun ☺

Kommentare:

  1. Hallo Biene ja auch bei uns tolle Bilder morgens nur der Foto aperat morgens noch nicht zu bewegen lach. Dein Loop sieht wunderschön aus in der Farbe mit den Perlchen , lieben Gruß karin

    AntwortenLöschen
  2. Es ist kaum zu glauben, aber ich habe das Garn nicht erkannt :o)))
    Toll, was du daraus gemacht hast!
    Hier ist das Wetter auch ge-ni-al!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne gutes Ausgangsmaterial kein gutes Ergebnis *grins*

      Löschen
  3. Danke, dass du den Fotoapparat zur Hand hattest. Der Loop sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da brennt ja fast der Himmel. Ganz toll eingefangen. Dein Loop ist toll geworden. Ich würde auch sehr gerne mal handgesponnenes Garn verstricken, dazu müsste ich aber endlich mal das spinnen üben :-) Gute Besserung für deine Schulter und deine Hand.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, ich kann ja auch nicht spinnen (jedenfalls nicht mit Wolle und Spinnrad, sonst kann ich das auch ganz gut ☺), aber ich hab ja Andrea *lach*

      Löschen
  5. Ein traumhaftes Foto und der Loop sieht wunderschön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Loop ist wirklich sehr schön geworden und mit den Perlen, richtig edel !! Und der Schnappschuss vom Himmel ist dir gelungen, traumhaft schön.
    Liebe Grüße aus Dresden sendet dir
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene