Donnerstag, 7. November 2013

2 Kindermützen

Auf der Suche nach was coolem für Kids (für die MDR-Strickaktion) bin ich im Netz auf die Minion-Mützen gestoßen. Das ist eine Figur aus dem Trickfilm "Ich - einfach unverbesserlich" 2. Die meisten ihrer Art sind allerdings gehäkelt und auf häkeln hatte ich keine Lust, also habe ich so lange weitergesucht, bis ich ein Strickmodell gefunden habe. Die Mütze mit den Ohrenklappen habe ich einer Häkelmütze nachempfunden ...



Gestern Abend habe ich dann noch den Rapunzel-Schal fertig bekommen. Sooo liebe ich das Zöpfe stricken ☺☺☺. Da stecken 100 g Aventica von Schachenmayr drin, 50 g mehr wären besser gewesen, hatte ich aber nicht mehr. Trotzdem passt er um meinen Hals, die Länge beträgt ca. 60 cm.. Ich werde noch 2 passende Knöpfe suchen und dann kann ich ihn immer noch als Kragen unter einer Jacke tragen. Dicke lange Schals die unter oder auch über der Jacke dann auf dem Busen wurschteln, mag ich sowieso nicht, Hauptsache, es zieht bei Eiseskälte nicht so ☺



Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende. Das Wetter lädt einen ja direkt zum stricken ein ... Regen, Sturm, kalt ... echtes Strickwetter ☺

Kommentare:

  1. Schöne Mützen! Auch der schal ist chic.
    Lg
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Minion-Mützen finde ich genial ! Die sind Dir wirklich gut gelungen. Auch Dein Rapunze-Schal gefällt mir sehr gut.

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine
    die Mützen sind ja super schön geworden . Gefallen mir super gut.
    lg Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Süss sehen die Mützen aus und wunderschöner Rapunzel-Schal!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene super deine Mützen der Rapunzel Extra Toll die Farben liebe ich .Einen Gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  6. Nabend :-)
    Die Mützen sind ja echt toll :-D. Ich find die gestrickt auch viel schöner als gehäkelt! Das macht irgendwie mehr her.
    Ein Rapunzelschal steht auch noch auf meiner Strickwunschliste!
    LG und einen schönen Abend
    Suse

    AntwortenLöschen
  7. die Mützen sind wirklich der Knaller.


    Bei dem Schal ist es bei mir genauso, entweder kurz oder ganz lang, dazwischen geht gar nicht, ganz klasse Farben.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Die Mützen sehen ja toll aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene