Sonntag, 8. Dezember 2013

Das hab ich mir gegönnt ...

Heute ist nun schon der 2. Advent und obwohl es hier geschneit hat, ich jede Menge Plätzchen gebacken habe und inzwischen auch ein bissel geschmückt, will so wirklich keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen. Keine Ahnung, woran es wirklich liegt, aber ich schieb es mal darauf, das wir eh nur noch zu zweit hier sind und mein Mann ein echter Weihnachtsmuffel ist ... wenn es nach ihm ginge, könnte Weihnachten ganz und gar ausfallen ... nun gut ... da bin ich dann doch wieder anderer Meinung, auch wenn keine rechte Stimmung aufkommen will.

Zum Nicolaus hab ich mir mal was gegönnt ... zum einen dieses Buch, auf das ich schon lange ein Auge geworfen hatte, aber es war vergriffen und bei Amazon wurde es zeitweilig um die 150 € als gebraucht gehandelt ... nun plötzlich gibt es das Buch auch wieder zu erschwinglichen Preisen und ich habe es mir gegönnt ... sind wirklich tolle Sachen drin ☺


Für einen 2jährigen Zwerg habe ich dieses Set aus Mütze und Steckschal gestrickt und da noch Wolle übrig war, gab's gleich noch ein Paar Handschuhe dazu ☺ Das Garn ist Merino Aran von Katia, NS 4 und das Mützenmuster ist von hier Der Steckschal ist mehr oder weniger pi mal Daumen gestrickt und die Handschuhe nach einem Workshop aus dem Handschuhbuch von Ewa Jostes. ... übrigens auch ein sehr empfehlenswertes Buch ☺


... und wo ich nun schon mal im Wollgeschäft war, sind auch noch 200 g von diesem schönen Schätzelchen an meinen Fingern kleben geblieben ... mit knapp 5 € pro Knäul nicht gerade sehr preiswert, aber ich fand es soooo schöööön ... Daraus wird ein Winterset für mich ... Mütze und Stulpen sind schon fertig, der Loop in Arbeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und eine gute nächste Woche ☺

Kommentare:

  1. Tolles Buch hast du dir gegönnt :o) Hast du schon eine Idee, welches Modell du stricken willst?
    Das Set für den kleinen Jungen ist allerliebst ;o)
    ...und ich bin auf dein Winterset gespannt! Ideen hätte ich da auch....

    Einen schöne 2. Advent und lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Titelbild sieht gepatcht aus... und gaaanz dolle... gefällt mir auch.
    Das Set ist niedlich. Und aus Deiner Wollbeute hab ich mir letztens einen Ärmelschal gestrickt *lach*.... Die hatte mir im Laden auch so gut gefallen *grins*.
    Dir noch einen schönen 2. Advent und guten Start in die neue Woche
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesem Buch liebäugele ich ja auch noch! Aber so ohne reinschauen mag ich es dann doch nicht kaufen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Buch und süsses Set,auch die Wolle sieht schön aus,so kuschelig weich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen stellst Du da wieder vor !
    Ich schicke Dir etwas Weihnachtsstimmung rueber ! :-))
    Herzlichst
    Simone (simsaswollwerke )

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene da hast du ja ganz schön Zugeschlagen das Buch und das Garn ein Super Kauf ,das Garn wird verstrickt bestimmt noch schöner als es jetzt schon ist. Das Kinder Set wird Bestimmt mit großer Freude bei seinem Neuen Besitzer ankommen .Liebe Grüße auch bei mir keine Weihnachtstimmung es Regnet wie Irre grrrrr pa Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene