Samstag, 1. Februar 2014

Am Rhein entlang ... (08/2014)

... so heißt das Sockenmuster von Regina Satta, das ich hier bei diesen Socken  (Gr. 38) gestrickt habe. Es ist in einem ihrer Sockenhefte, dem Pinken, veröffentlicht. Das Muster strickt sich auch schön flüssig, aber der Farbrapport der Wolle  (Hot Socks River von Gründel) gefällt mir überhaupt nicht, obwohl es auf dem Knäul toll aussah ... naja, man kann nicht alles haben und kommt bei mir ja auch nicht öfter vor, das mir mal was nicht gefällt ☺. Sie wandern dann erstmal in die "Verschenke-Kiste". Auf jeden Fall habe ich es hier endlich mal hinbekommen, das der Rapport bei beiden Socken fast 100 % stimmt, vielleicht 1 Runde Abweichung.



Euch allen ein schönes und gemütliches Wochenende ☺

Kommentare:

  1. Hi, die sehen aber trotz der Musterung des Garns Klasse aus. Meist kommt das Muster in so nem bunten Garn ja gar nicht richtig zur Geltung!
    Ich hab beim letzten bunten Socken zu nem Trick gegriffen... ich hab den ersten Farbrapport abgeschnitten. Dadurch wird der 2. dann auch identisch, falls nicht, wie bei ner anderen Farbpartie wieder mitten im Knäuel angeknotet wurde *schiefgrins*.
    LG und schönen strickigen Tag
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Diese Socken sehen toll aus. (Ich habe mir den Link zum Anleitungsheft gespeichert. Danke dafür!)
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe auch immer wieder Knäuel dabei, die mir als Knäuel total gut gefallen, als Socken dann aber eher langweilig sind. Aber auch diese müssen verstrickt werden - und sieh es positiv: es gibt sicher jemanden, dem die Socken total gut gefallen, der die Farbkombination total mag! Ich finde sie auch sehr hübsch, tolles Muster!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind super tolle Socken, das Muster gefällt mir richtig gut ♥
    Und ich finde das Muster von den Socken hübsch, aber du hast recht, als Knäuel sieht es besser aus ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene ja das Muster sieht Super aus und die Socken in der Farbe etwas Ausgefallen aber es gibt bestimmt noch den passenden Träger da bin ich Zuversichtig .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene