Sonntag, 16. März 2014

Jedes Jahr ...

... zum Internationalen Frauentag (also zum 8. März) gibt es bei Birgit von der WollLust für ihre treuen Kunden und Newsletter-Leser ein kleines Dankeschön-Geschenk in Form von Wolle oder Anleitung oder beidem ... In diesem Jahr gab es 50 g LanaMerino von filace und die Anleitung für das Tuch LazyFlora ... Da konnte ich natürlich wieder mal nicht widerstehen und letzten Samstag kam mein Garn hier an und ich habe am Sonntag direkt losgelegt. Am Dienstag hab ich bemerkt, das ich mehr Mustersätze in der Breite hatte, als eigentlich vorgesehen sind und nach einer Anfrage bei Birgit und der Mitteilung, das das Garn schon in meiner Farbe vergriffen ist, habe ich kurzerhand alles geribbelt und nochmal von vorne angefangen. Zum Glück strickt sich das Pfauenmuster im Hauptteil ja recht flüssig und so konnte ich gestern das Tuch schon fertigstellen, waschen und spannen und heute kann ich es euch auch zeigen. Leider sind die Lichtverhältnisse im Moment nicht ganz so prickelnd ...


Als erstes in frisch abgenadeltem Zustand ... immer wieder erstaunlich, wie aus dem hässlichen, verschrumpelten Ding ...



... ein hübsches, zartes und apartes Dingelchen wird. Ich finde diese Vorher-Nachher-Bilder immer richtig faszinierend ... genial, was ein Schluck Wasser so bewirken kann ☺Ich werde ihn zu Ostern einer lieben Bekannten schenken, die im Moment ein paar gesundheitliche Probleme auszustehen hat und ein bissel wärmenden Trost bestimmt gebrauchen kann.

Schon ein paar Tage länger fertig ist der passende seperate Kragen/Cowl für die OrganixT-Tunika (siehe letztes Posting)... nichts aufregendes, aber ich will ihn euch trotzdem nicht vorenthalten ☺



Kommentare:

  1. Ja, immer wieder erstaunlich, wie aus einem Entchen ein stolzer Schwan wird :o)))
    Super umgesetzt und die Bekannte wird sich tierisch freuen!

    So ein abnehmbarer Kragen hat eine Menge Vorteile :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    sehr, sehr schönes Tuch. Tolles Muster und geniale Farbe.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschönes Tuch hast du genadelt. Der "Kragen" ist auch super geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhafter Hauch von nichts und auch der Kragen sieht toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dein Tuch ist schon fertig! Ich muss erst noch anfangen. Aber da ich die gleiche Farbe bestellt habe, weiss ich nun, wie toll mein Tuch werden wird. ;-))))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene