Dienstag, 29. April 2014

Wie versprochen ...

... gibt es heute wieder was strickiges zu zeigen - Man könnte auch sagen: Der Adler ist gelandet ☺
Das Muster heißt "Eagle Twist", ist auf deutsch und man kann es hier kaufen. Ich habe es mit NS 4 gestrickt aus Hotsock von Gründl (weinrot) und einem naturweißen Sockengarn mit Silberlurex (eigentlich als Färbegarn gedacht) von supergarne.com. Von den Abmessungen her kommt das Tuch auf ca. 185 x 35 cm und hat ein Gesamtgewicht von genau 100 g.

Eine wunderbare Anleitung, nach dem ersten Durchgang hat man verstanden, was zu tun ist und muss nur noch auf die Anzahl der Rapport-Wiederholungen achten. Einfach und sehr effektvoll … so liebe ich das ☺




... ach, und beinahe unterschlagen hätte ich meine fertiggestellten Unterwegs-Mojos, an denen ich bestimmt jetzt 4 Wochen gewerkelt habe (ihr seht, es geht auch bei mir nicht immer alles schnell ☺). So, wie sie von der Nadel kamen hat sie Nachbars Töchterchen für cool befunden, eingekreist und hochgezogen ☺
Gestrickt sind sie aus Hot Socks Stripes von Gründel (Four Seasons), wie immer mit NS 2,5 ☺Der Farbverlauf hat fast perfekte Übereinstimmung, das kommt bei mir eigentlich relativ selten vor und ich wickle in den meisten Fällen auch nichts aus dem Knäul raus. Ich finde, das ist ja der Reiz an diesen bunten Garnen, das die Socken ein wenig "Eigenleben" haben ☺

Gestern habe ich dann ein weiteres Unterwegs-Mojo-Paar angeschlagen, aber irgendwie ist der erste Socken davon schon fertig ☺ Ansonsten bin ich noch am überlegen, was ich als nächstes größeres Stück stricke. Ich würde ja gern jetzt im Sommer die Seide von dibadu (1000 m auf 100 g) verstricken, aber ich kann mich noch nicht für ein Muster entscheiden ... nicht, das es keine Lace-Muster für Pullover gäbe ... aber irgendwie ist mich noch keines für genau dieses Garn "angesprungen" ☺ ... Auch ein Jäckchen aus der Zitron Bambus-Sockenwolle von Andrea und Ann, die ich zum Geburtstag bekommen habe, steht noch auf dem Programm ... Kommt Zeit -kommt Rat - ... und es ist ja nicht so, als ob ich sonst nix zu tun hätte ☺☺☺

Kommentare:

  1. Ein schönes Stück ist Dir da von den Nadeln geflutscht. Sieht super aus!
    Ich guck auch meist nicht auf den Farbverlauf vom Sockengarn... höchstens dann mal, wenn ich sie verschenken will. Da ich die Socken meist von der Spitze her stricke, kann ich da ja auch was maschen *grins*
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. WOW - ein toller Adler ;-) Die Farben kommen so super zur Geltung ;-) Deine Mojos gefallen mir auch super ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Tuch, die Socken find ich spitze.

    AntwortenLöschen
  4. Bildschön, das Tuch! :o))) Steht auch auf meiner Liste ;o) ...irgendwann mal...
    Toller Farbverlauf - die Socken!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist wirklich wunderschoen und die Farben gefallen mir auch dazu. So ein Schal wuerde bei mir Monate dauern, denn ich mit dem Stricken nicht so gut dran. Das Muster hatte ich bisher nicht gesehen und es gefaellt mir wirklich gut. Danke fuers teilen. Noch einen schoenen Tag.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene