Donnerstag, 24. Juli 2014

putz'sche Dinger ☺ ...

... wie der Sachse so sagt *grins*


Wie zumindest auf den unteren beiden Bildern zu erkennen, sind es Stulpen ☺ Sie sehen ungetragen in der Tat ein wenig putzig aus. Für meine "zarten" Händchen allerdings ein wenig zu klein, aber das lässt sich mit 1/2 Nadelstärke größer oder 2 - 3 Maschen mehr wahrscheinlich ganz gut ändern. Auch der Daumen kann durchaus länger gemacht werden.

Gestrickt nach dieser Vorlage mit einem Rest handgefärbter Sockenwolle. Die Anleitung, wenn auch in englisch, hat sich gut nachvollziehen lassen, ist nicht schlimm, wenn man die wichtigsten Strickvokabeln kennt ☺ (ganz runter scrollen, in der Mitte)

Als nächstes kommen gleich nochmal Stulpen auf die Nadel, nämlich diese hier (sogar auf deutsch), die haben mich auch gleich gereizt, als ich das Muster bei ravelry gesehen hab ... muss ich probieren ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene