Donnerstag, 18. September 2014

Die Zeit vergeht im Flug ...

... und schon wieder sind 14 Tage rum, an denen ich euch nix berichtet habe ... nun aber ☺

Ganz untätig war ich in der Zeit ja nicht. Es sind 2 Paar Socken entstanden:
Zum einen die "Ecksteine" von Petra Lehmann, (freie Anleitung) Größe 46 *stöhn* (für den Schwiegerpapa) aus Hot Socks von Gründel ...


 ... und zum anderen die Ash-Socks von Jenny Blackburn (ebenfalls kostenfrei, aber in Englisch,  jedoch mit Chart) in Größe 37 für den Enkel einer Strickfreundin. Hier habe ich wieder Sockenwolle von Next aus dem Kilo-Paket der Wollfactory verstrickt.


Die Anleitung für die weißen Socken aus dem letzten Post habe ich immer noch nicht fertig, ich kam einfach noch nicht dazu ... mal sehen, wann ich das auf die Reihe bekomme, hab noch ein paar Änderungen dazu im Kopf und muss die Socken ja dann auch nochmal nadeln ...

Außerdem hab ich  mich ja auch noch für 3 Knit-Along angemeldet ... ich glaub, ich muss verrückt sein ...
Als erstes von der Fadenstille die Herbst-Rosina-Jacke, Start am 26.09., als zweites für ein Tuch mit dem Namen "Exit 0" von Laura Aylor, Start am 24.09. und zum dritten noch für eine noch geheime Figur (Puppe o.ä.), ebenfalls mit dem Namen "Rosina" der Designerin Cilla Webb, Start am 4.10. Keine Ahnung, was es werden wird, aber ich hab mir auf ihrer Seite mal die Sachen angeschaut und die sind einfach so süß, da musste ich auch noch mitmachen *hüstel*

Mein Neffe wird im Dezember Papa und da hab ich für die kleine Püppi ja auch noch ein paar Sachen vor zu stricken ... so zwischendurch aus Sockenwollresten Socken und Schühchen und eine Garnitur soll auch noch werden ... ich hab zu tun, wie der Leipziger Rat ☺☺☺

So, das war erstmal wieder alles, was ich zu berichten hatte, nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand ☺Ich wünsch' euch schon mal ein schönes Wochenende ... soll ja wieder Strickwetter werden ...

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja noch ganz schön viel vor!

    Aber hübsche Socken sind das geworden!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Supersocken... die blauen gefallen mir besonders gut.
    Na... dann wünsch ich Dir viel Spaß bei den ganzen geplanten Vorhaben... Wie ich Dich kenne, schaffst Du das mit links...
    Winke und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Die Ecksteine habe ich mir mal abgespeichert :o) Hab gerade ein paar Stinos angefangen und könnte noch umdisponieren...
    Ansonsten wird mir schwindelig bei deinen Vorhaben :o))) Da kann ich nur sagen: "Gib mal Gas!"

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. die beiden Sockenpaar sehen super aus! Das Ecksteinmuster will ich auch mal stricken...

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zufällig bin ich auf Deinem Blog gelandet. Deine Strickwerke gefallen mir sehr gut. Egal ob Socken, Stulpen, Schals oder Jacken. Du machst schöne Sachen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene