Montag, 27. Oktober 2014

Die Rosina-Jacke ist fertig

... ja, eigentlich schon seit über 1 Woche, aber da ich letzte Woche mal ein wenig auf Reisen ins schöne Brandenburg war, komme ich jetzt erst dazu, euch ein Tragebild zu zeigen. Kurz nochmal die Daten:

Anleitung: Fadenstille >>> zum download <<< Die Anleitung ist kostenlos und deutsch
Wolle: Katia Merino Classic, LL 240 m / 100 g, Verbrauch: ca. 750 g mit NS 4, Größe XL / XXL

Mehr Fotos gibt es in meinem ravelry-Projekt.

Wie erwähnt, war ich letzte Woche ein bisschen unterwegs, aber leider war das Wetter mit 8 - 10 Grad, Regen und Sturm nicht wirklich berauschend. Der einzig schöne, wenigstens sonnige, und mit 10 Grad wärmste, Tag war der Donnerstag. Da haben wir dann einen Tagesausflug nach Schwerin gemacht mit Zoobesuch, Schloss / Schlosspark und Rundfahrt über den Schweriner See mit der Weißen Flotte. War ein schöner Tag ☺

ich liebe Erdmännchen, die sind soooo drollig ☺

Das Schweriner Schloss

Schweriner Schloss

Panoramablick über den See

Orangerie im Schweriner Schloss

Schweriner Schloss

Jetzt fahr'n wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern See ...
Gestrickt hab ich in der ganzen Woche überhaupt nichts, erst gestern Abend habe ich wieder mal zu den Nadeln gegriffen und den 4. Teil eines weiteren MKAL mit dem Namen "Rosina" gestrickt. So langsam kann man auch sehen, was bzw. wie es werden soll, aber ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, was am Ende dann "rauskommen" soll ... auf jeden Fall schaut es lustig aus, ist nicht schwierig und die Teile sind auch relativ schnell gestrickt, so dass auch wieder Zeit für anderes bleibt ☺


In dieser Woche muss ich dann mal meinen Garten langsam winterfest machen, letzten Mittwoch gab es hier schon die ersten Flocken in der Gegend und nachts ist es auch schon öfter frostig. Meine Kübelpflanzen stehen zwar halbwegs geschützt, aber wird trotzdem langsam Zeit ...

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist ein Prachtstück geworden, liebe Sabine! Ganz toll - von vorn und auch von hinten. Ich mag die Farbe und rot steht Dir sehr gut. Kann es sein, dass Du ein Schlumpf in Arbeit hast?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. *Wow* Klasse geworden! ...und das im Turbo!
    Genau die richtige Länge und die Farbe steht dir auch!
    Ja, mal ein paar Tage raus ist gut für die Seele!
    Bei dem blauen Püppchen kamen mir die Schlümpfe in den Sinn :o)))
    Hier hat es noch nicht geschneit - Gott sei Dank! Frost gab´s auch noch nicht. Gerade werden wir von der Sonne verwöhnt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na guck mal... da hatte jemand die gleiche Idee!

      Löschen
  3. Liebe Sabine, sie passt und steht dir einfach perfekt und das Schweriner Schloss ist märchenhaft....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke hast du in einem fantastischen rot gestrickt. Das Püppchen wird auch super, tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    die Jacke ist ja sowas von schick................ Also hatte mein Unterbewusstsein schon recht, dass ich die auch machen moechte...............lach.
    Die Wolle habe ich auch schon liegen, aber werde bestimmt nicht frueher als Ende Januar damit anfangen koennen................

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Bine die Jacke ist für die Modenschau große Klasse sieht Toll aus ,und was da sonst noch rum Schwirrt na mal sehen liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene