Mittwoch, 15. Oktober 2014

Exit 0

Immer mal zwischendurch, wenn die Rosina-Jacke mir zu schwer wurde ... nein, nicht vom Muster her, sondern vom Umfang und Gewicht schwer für meine Schulter ... habe ich ein paar Reihen am Exit 0 KAL von Laura Aylor gestrickt ... und siehe da ... schon ist es fertig ☺


Auch diese Anleitung ist in englisch, aber gut verständlich geschrieben und somit auch für Englisch-Dummies wie mich geeignet. In den Maßen kommt es an der Oberkante ca. auf 140 cm, in der Mitte im "Knick" ca. 35 cm ...

In der Nähe wirken die Farben ganz anders als von der Ferne betrachtet ... hat ein bissel was von Himbeer-Mousse und Holunder-Suppe ☺Ich mag die Superba Chinee von Rico Design richtig gern, wirkt ein bisschen lebendiger als komplett uni und eignet sich auch gut für Muster, weil die Schattierungen das Muster nicht "fressen" ... wirklich eine schöne Sockenwolle.

Eigentlich wollte ich ja gar keine Tücher mehr stricken ... aber gerade heute bin ich schon wieder schwach geworden und habe mich für den nächsten Mysterie-KAL angemeldet. Ich mag die Designs von Stephen West ☺ Hier ist dann Ende des Monats Start.

Die Rosina-Jacke nähert sich langsam dem Ende und ich hoffe, dass meine Schulter mitspielt und ich sie bis zum Wochenende fertigstellen kann. Die Gabelung im Rückenmuster ist nun am Rosina-Muster vom Vorderteil angekommen und 1 Mustersatz in der kompletten Breite ist gestrickt (der fehlt auf dem Bild noch).

Es fehlen nur noch 2 Mustersätze in der unteren Borte und die Zopfumrandung im Saum☺

Kommentare:

  1. Na du bist ja weit mit deiner Rosina. Ich muss nochmal ribbeln. Zu groß.
    Und dein Exit 0 finde ich klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch sieht sehr originell aus und Deine Rosina wird ein Prachtstück sein, wenn Sie fertig ist. Ich wünsche Dir, dass Deine Schulter das durchhält.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Is ja schnuckelig das Tuch *grins*, Klasse...auch die Jacke, da vor allem die Farbe.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist ja klasse!!!!
    Mir geht es wie dir.... Ich habe schon so viele Tücher, aber immer wieder lasse ich mich dazu verführen. ;-))))
    Die Rosina-Jacke wird aber auch toll!!!!

    LG; Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene