Mittwoch, 19. November 2014

Lebenszeichen

... ja, es gibt mich noch und ein bissel stricken tu ich auch noch. Ich bin wohl eher schreibfaul als strickfaul, im Moment stricke ich aber eher Kleinigkeiten wie Mützen und Schals/Loops udgl. für Weihnachten, kann ich natürlich noch nicht zeigen, aber eine Babygarnitur ist mir ebenfalls von der Nadel gehüpft. Die Jacke hab ich 3 x gestrickt und obwohl meine Puppe die Maße eines Neugeborenen hat (haben soll) und ich mit diversen Anleitungen die Maße verglichen habe, war ich immer im Zweifel, ob das nun passen wird oder nicht ... das ist sooo winzig ...  na, wir werden sehen ... am 6.12. soll das Würmchen geboren werden. ... Mir fällt grad auf ... die Handschuhe hab ich auch noch vergessen, aber die sind kein Thema ☺


Für ein bisschen Wollnachschub hab ich auch gesorgt und bei supergarne.com ein paar Einkäufe gemacht ...


Das Lacegarn hat mit 400 m LL auch eher Sockenwollstärke, auch die Zusammensetzung ist genauso, aber ist für Socken wirklich zuuu schööön ☺

... und dann hab ich mich in der letzten Woche mal ein bisschen im Netz umgeschaut, ... es ist ja bald der 1. Advent und damit auch wieder Zeit für Adventskalender ... und Strickanleitungen machen zum Glück nicht dick wie die Dinger mit Schokolade ... nur süchtig ☺☺☺
Ich habe also eine kleine Sammlung zusammengefasst. Oben unter dem Header (Briefkopf sozusagen) findet ihr eine Seite, wo ich alle, die ich bisher finden konnte, zusammengefasst habe. So könnt ihr täglich (oder wöchentlich) mit einem Klick alle Kalender aufrufen und schauen, ob was brauchbares für euch dabei ist ☺

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß damit ☺

Kommentare:

  1. Ja das kenne ich - ich hab für meine Kollegin Babysocken gestrickt und dreimal aufgetrennt, weil mir das sooo klein und eng vorkam ;)

    Das mit der Adventkalendersammlung finde ich eine super Idee - vielen Dank dafür ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Garnitur.. ich drück die Daumen, daß sie dann auch dem neuen Erdenbürger passt. Schreibfaul bin ich auch und großes Nadeln ist bei mir auch nicht... meist Kleinigkeiten, die schnell von der Nadel hüpfen ;). Vllt sollte ich auch mal wieder meinen Blog füllen*lol*.
    Winke und nen schönen Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. zuckersüß!!!!
    ich komm durch Hausbau auch zu nix :)
    aber egal, schön von dir zu lesen - heute zum Feiertag kann ich mal ausgiebig "blogsgucken" :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. So eine niedliche Garnitur hast du genadelt.
    Bei den vielen Kalendern wird uns nicht langweilig. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr süßes Outfit für so ein kleines Baby. Und ein schönes Lacegarn hast Du Dir auch gekauft. Stimmt, für Socken ist sie eigentlich zu schade, aber Dir fällt bestimmt etwas Schönes ein, was Du daraus stricken wirst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene