Dienstag, 17. Februar 2015

Boxy-Style

Im Moment sind ja diese längeren engen Shirts (manche mit Spitze am Saum) ziemlich aktuell ... ich hab mir auch ein paar davon gekauft ... und dann irgendwas drüber ... das brauche ich auch dringend, denn ohne was drüber, nur mit engem Shirt kann/will ich mich dann doch nicht raustrauen ... Der Schwimmring muss versteckt werden ☺☺☺ ... jaaa, ist halt so und obwohl ich mir Mühe gebe, das zu ändern, wird das wohl auch in Zunkunft eher erfolglos bleiben ... aber ich schweife vom Thema ab ...

Es musste also was kurzes, kastiges zum Überziehen her ... nicht zu dick, von der Farbe her zu vielem passend ... quadratisch, praktisch, leicht. Das Muster stand schon von Anfang an gleich fest, es sollte Muster 2 aus dem Frühlingsschal-KAL 2014 von schönstricken werden. 300 g Sockenwolle Aktiv von SuperGarne in der Farbe Camel waren auch vorhanden, also hab ich einfach losgestrickt. Eine Anleitung hatte ich nicht, hab "frei Schnauze" gestrickt.


Am Ende ist ein Kastenpulli rausgekommen, der mich dann zum Ende hin doch noch ein bissel geärgert hat. Die Weite war soweit ok, hätte als normaler Pulli gepasst, sollte aber bissel Schlabber für den Schlabberlook bekommen, also musste ich noch seitlich was einsetzen.
Der Halsausschnitt sollte eigentlich das gleiche Bündchen wie am Saum und den Ärmeln bekommen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert und immer nach oben weggestanden, egal, was ich gemacht habe ... und ich habe viel gemacht, bestimmt 6 oder 7 x geribbelt ... dann hatte ich die Faxen satt und habe mich für ein schlichtes Rollbündchen entschieden .... ist bei dem weit gehaltenen Halsausschnitt wahrscheinlich sowieso besser ...

ok, genug getextet, hier nun ein paar Bilder:





Kommentare:

  1. Passt, wackelt und hat Luft! :o)
    Nix zu sehen von den Ringen ;o)
    Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Designerstück hast Du da genadelt! Der Pulli ist wirklich schick geworden und der Ausschnitt gefällt mir mit dem Rollrand sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Ja wer sagt denn was von Ringe nix zu sehen außer einem TOLLEN TEIL. Wieder mal eine Klasse Idee von dir Grüße über den Berg Karin

    AntwortenLöschen
  4. Super Teil! Röllekes gut versteckt! Gut gemacht!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Oh..der sieht wirklich klasse aus und steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene