Montag, 2. Februar 2015

Loopsy

Erst neulich hab ich ja behauptet "Socken gehen immer" ... naja, so ganz der Wahrheit entspricht das auch nicht, ich nadel an einem Socken inzwischen schon 3 Wochen und krieg ihn nicht fertig ... ich muss wohl mal wieder warten, bis die Sockenlust zurückgekehrt ist ... Was also dann stricken? Socken gehen grad nicht, für Pullis oder ähnliches fehlt mir auch grad irgendwie der Nerv (und auch die Lust) ... etwas einfaches, unkompliziertes muss her ...

Es ist ja nicht so, als hätte ich keine Muster/Anleitungen zur Verfügung, aber man muss auch was finden, das einen sofort anfixt, sonst wird das nix ... Loops kann man im Moment ja nicht genug haben, für jede Gelegenheit und für jedes Kleidungsstück ☺ ... ok, strick ich einen Loop ... Keine Ahnung, der wie vielte das inzwischen ist, aber die gehen auch immer ☺

Meine Entscheidung ist dann auf Loopsy von Birgit Freyer gefallen, die Anleitung habe ich von ihr irgendwann mal geschenkt bekommen ... eigentlich für sehr dünnes Mohairgarn wie Kidseta oder ähnliches gedacht, aber ich bin nicht so der Fan von Mohair (da flöht es mich schon beim hinsehen überall), also hab ich mir was farbenprächtiges gesucht, das auch gleich die Laune ein bisschen hebt und auch die Stricklust (Farbverlaufsgarne finde ich immer spannend☺) Meine Wahl ist auf die Activ Lace von supergarne.com gefallen, tolles Garn, tolle Farben, vergleichbar mit dem Zauberball, aber beinahe noch ein bisschen weicher und nicht so starke Unterschiede in der Fadendicke ... und das A und O daran ... wesentlich preiswerter ☺... gestrickt habe ich übrigens mit NS 4, Verbrauch 100 g und die Maße sind ca. 20 x 70 cm ... und nun gibts Bilder ☺☺☺ .. man beachte auch, das beide Seiten wirklich schön sind, mir gefällt die Rückseite (links) sogar fast noch besser ☺







Kommentare:

  1. Na, wenn das mal kein Farbflash ist *grins*.. Wunderschön!
    Winterlich weiße Grüße
    Ann, die gleich mal wieder zu Schüppe greifen muss

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön bunt, die Wolle hab ich mir mal gemerkt

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Der Farbverlauf ist einfach schön!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toller Loop! Da gerät man ja förmlich in einen Farbrausch. Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir kann man das Muster sehr schön sehen. Außerdem hast Du Dir wieder eine super Farbzusammenstellung ausgesucht. Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten NRW, wie immer das reinste Chaos, wenn mehr als drei Flocken fallen.

    LG Luzia

    AntwortenLöschen
  6. der Loopsy ist wunderschön geworden. Farbe und Muster passen super zusammen. Es müssen ja nicht immer Socken sein ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Uih, das kenne ich, habe auch einige "Ufos" hier rumliegen, irgendwann mag man keine Socken, Mützen & Co mehr, dann ist es Zeit für Neues.
    Also dein Loop ist sooooooooooo wunderschön, die Farbe ist ein Traum.
    Vielen Dank für diese tollen Fotos, werde mich mal auf die Suche nach diesem tollen Garn machen.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!! Der Loop ist ein Knaller... wunderschön!!!!

    LG; Judith

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist er geworden.Und vielen vielen Dank für den Hinweis.Hab mich gerade eingedeckt.Liebe Grüße von der Erika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene