Freitag, 26. Juni 2015

Zopfshirt in petrol

Am Mittwoch Abend bei "Outlander" (ihr wisst schon, die Highlandsaga nach den Büchern von Diana Gabaldon läuft ja grad als Serie) habe ich die letzten Verschönerungsarbeiten am petrolfarbenen Zopf-Pulli fertiggestellt. Der Ausschnitt war ein bisschen groß und so habe ich noch eine Blende eingestrickt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, die Ärmel hätten auch 10-15 M weniger sein können, aber das liegt daran, dass ich sie nicht, wie in der Anleitung im 3/2 Rippenmuster gestrickt habe, sondern das Streifenmuster in der Seite weitergeführt habe. Bei 3/2 hätte es wohl mehr angezogen und die Ärmel wären kürzer ausgefallen. Aber ist nicht so schlimm, nun gehen sie bis zum Ellenbogen und sind gerade recht für kühlere Tage.


Wie schon erwähnt, ist die Anleitung dazu aus dem Schachenmayr-Kalender von 2013, Monat Mai. Verstrickt habe ich bei diesem Pulli (Gr. 46)  350 g Micro von Junghans in der Farbe petrol, Nadelstärke 3. Bei Gelegenheit gibt es auch noch ein Tragebild.

Apropos Tragebild ... Meine Freundin hat ihren Geburtstagspulli auch gleich eingeweiht und vorgeführt ... Dem Lächeln nach ist sie wohl sehr zufrieden damit ... und ... passt, wackelt und hat Luft ... Alles in Allem: Gut hingekriegt ☺


Gestern kam dann Teil 2 vom "Moonwalk"-Mysterie heraus, da werde ich mich jetzt am Wochenende mal mit beschäftigen ... Ansonsten habe ich mich noch nicht für ein neues Modell entscheiden können ... es stehen mal wieder mehrere zur Auswahl ... aber welches ... Immer diese Luxusprobleme ...

Euch allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende ... Gestern war ja endlich mal wieder ein sonniger Tag ohne Regen ... Im Moment ist es auch heute noch trocken, aber es zieht sich schon wieder zu und lt. Wettergerücht soll es auch ab Mittag bis übers WE hinaus wieder regnen ... Kann mal einer da oben Bescheid geben, dass es nun erstmal genug ist? Regen war ja wirklich mal nötig, aber fast 2 Wochen Dauerregen mit Aussicht auf noch mehr ... langsam reicht es ... Wir haben Ende Juni und ich will schöööönes Wetter und Sommer ...


Kommentare:

  1. Der blaue Pulli ist bildschön! :o)))
    Schön auch, wenn man sich viel Arbeit macht mit einem Pulli und er wird so begeistert angenommen, wie von der Freundin!
    Ich weiß auch noch nicht, was ich als nächstes auf die Nadeln hole. ...und warte auf Inspiration, Motivation usw. ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super hinbekommen , sowohl den Petrolfarbenen als auch den Geburtstagspulli.
    Hier scheint noch die Sonne. Für uns,meine ich gestern gehört zu haben, siehts erst gegen Abend wieder nach Regen aus... schauen wir mal.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Der petrolfarbene Pulli ist traumhaft schön!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Dein Zopfshirt ist ganz wunderschön geworden und das "Problem" mit dem zu großen Ausschnitt hast Du gut gelöst. Sieht toll aus! Dass Deine Freundin den Lochpulli mag, kann man sehen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene