Samstag, 4. Juli 2015

Neubeginn

Nachdem letztes Wochenende dann der Frust über meine eigene Dummheit ein bissel verraucht war, habe ich beschlossen, den Moonwalk doch nochmal zu beginnen. Da mein beerenfarbenes Garn auch ein wenig knapp bemessen war, habe ich auch gleich noch ein anderes gewählt und nochmal neu angefangen. Inzwischen bin ich mit Teil 1 wieder so weit wie letzte Woche und kann mich nun an den für mich so kritischen 2. Teil wagen ... bisher stimmt alles, wie es soll, die erforderliche Maschenzahl und auch beidseitig die gleiche Anzahl Rapporte, Rettungsleine ist auch eingezogen (man weiß ja nie) ... es sollte eigentlich klappen ...


In meiner Frustphase letzte Woche habe ich dann noch ein Schaltuch angefangen, die Anleitung ist von Ponde-Rosa Wolle und heißt Down to the River ... Das fertige Tuch hatte ich in Leipzig auf dem Wollefest gesehen und habe mir auch sofort die Anleitung dazu gekauft. Ein schönes 2/2 Rippenmuster in Kombination mit verkürzten Reihen ... macht Spaß und baut Frust ab ☺ Noch zieht es sehr zusammen, ich bin gespannt, wie das nach der Wäsche dann wird, denn sooo schmal war das in Leipzig nicht ... Aber selbst, wenn es kleiner ausfällt, ist das kein Drama, in meiner Strickgruppe stricken wir ja auch für Bedürftige, und Weihnachten ist auch bald ☺


Waren wir letztes Wochenende noch froh, ein wärmendes Strickstück im Schoß zu haben (wir hatten sogar die Heizung an), so weiß man dieses Wochenende nicht, was man noch so alles von sich werfen kann ... das Wetter spielt Achterbahn mit uns ... Letzte Woche waren wir froh, wenn das Thermometer 12 Grad erreicht hat und heute sollen es 35 oder mehr werden ... verrückt ... Immer schön trinken, nicht, dass wir noch zur Dörrpflaume werden *grins* ...
Habt ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    beide Tücher werden schön. Gut, dass Du Dich da durchbeißt! Wenn Du es geschafft hast, kannst Du stolz auf Dich sein. Ich stricke heute nicht. 36 Grad. Sogar beim Schreiben des Kommentars kleben meine Finger an der Tastatur ...
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. liebe Biene, ich drück da mal die Daumen, dass es diesmal mit dem Tuch klappt und wünsche dir einen schönen Sonntag
    (wir haben auch Temperaturen jenseits von gut und böse, sogar die Küche mit der Wandstärke von knapp 80cm ist inzwischen aufgeheizt ..... seufz - ich geh stricken :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene