Freitag, 18. September 2015

Bald wird es frostig,

das ist ja nun nicht zu leugnen, auch wenn ich lieber hätte, dass das Wetter noch so bis Weihnachten bleibt, aber mich fragt ja immer keiner ☺ Daher hab ich schon mal vorgebeugt ...

Pfeilraupe Nr. 2, eine Wurm-Mütze und ein Paar passende Stulpen noch dazu.


Das Garn ist ein handgefärbtes/handgesponnenes von ricolina. Ein wirklich schöner Farbverlauf und hat sich gut stricken lassen. Verbrauch insgesamt knapp 300 g, Tuch und Mütze mit NS3 und 3,5, die Stulpen sind mit 2,5 gestrickt.

Auf den Nadeln hab ich im Moment noch 2 Summit's und den schon vor einer Weile angefangen Zusatz-Rollkragen für den grünen Ziggurat-Pulli.
2 Summits deswegen, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte. Der bunte ist aus der Activ-Lace von supergarne.com. Das Garn ist ähnlich dem Zauberball, hakelt aber bei den Fallmaschen ganz schön ... der jadegrüne ist aus Bamboo fine von Alice, 100 % Viskose ... da gehen die Fallmaschen natürlich wie geschmiert ... Weil ich beide schön finde, werde ich wohl beide auch stricken.



... wird aber wohl alles noch ein Weilchen dauern, bis ich damit fertig bin (einen Tag stricke ich am grünen, am nächsten dann am bunten ☺) ... und wer weiß, was noch so alles dazwischen kommt *grins* ... eigentlich sollte ich mich bei ravelry abmelden ... bis ich jemals alles gestrickt habe, was ich mir gespeichert hab, müsste ich wohl 300 Jahre alt werden ... oder mehr ... Aber der Mensch ist nun mal auch heutzutage ein Jäger und Sammler ☺

Kommentare:

  1. wunderschöne Sachen hab ich grad in deinem Beitrag gesehen. Tolle Farbwahl!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder spannend, handgesponnenes verstrickt zu sehen! :o)
    Sehr schön!
    Egal, wie widerspenstig sich das bunte Garn verhält... Der Summit ist eindeutig mein Favorit!

    Gute Nacht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Beide Summits sehen klasse aus... der Bunte fröhlich, der Einfarbige schön dezent.
    Da kann dann auch bei Dir der Winter kommen *lol*, Schöne Farbgebung bei dem Tuch sowie Mütze und Stulpen.
    Dir noch einen schönen Tag
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde alle toll das Mützen Schal und Stulpen Set ist aber mein Favorit zwecks wärmen lach Grüßle über den Berg Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene