Montag, 5. Oktober 2015

Summit ... der Erste ...

tadaaa ... einer ist geschafft und ich bin sehr zufrieden.


Die Maße sind ca. 200 x 50 cm, also eine ordentliche Stola bzw, auch doppelt um den Hals ein schöner dicker Schal ... na und die Farben sind grad richtig, wenn es bald wieder grau und trist wird. Im Moment zeigt sich ja der Herbst noch von seiner schönsten und buntesten Seite, aber das geht leider ja nicht ewig so ☺und spätestens im November bin ich über jeden Farbtupfer froh.

 Noch mehr Bilder könnt ihr in meinem ravelry-Projekt anschauen ☺... und in ein paar Tagen, vielleicht 2 oder 3 ... könnt ihr dann auch den jadegrünen anschauen, der nähert sich langsam aber sicher auch dem Ende und ich kann's versprechen, auch der wird wunderschön ☺ Das Muster kann ich euch wirklich empfehlen, strickt sich prima und sieht viel schwieriger aus, als es ist. Ein bisschen lästig ist das ständige wenden (man strickt eigentlich immer nur über 11 Maschen), aber dafür hat man sozusagen mit der Hin- bzw. Rückreihe auch gleich ordentlich Höhe gewonnen ... eine Lochreihe/Kurve ist eine Hinreihe.

Den Rollkragen für den grünen Pulli (siehe letzter Post) habe ich wieder aufgeribbelt, irgendwie war mir ein Fehler unterlaufen und dann sind mir alle Maschen fortgerannt und ich konnte sie nicht mehr auffangen ... C’est la vie ... das war's ☺ ... ich werd es überleben und bin nicht sonderlich traurig ... vielleicht mache ich später nochmal einen ...

Geplant ist für die nächste Zeit noch ein Summit-Auftrag für die liebe Ira (leider bloglos) und meine Nichte Linda möchte gern einen Poncho mit Zöpfen ☺ hihi, ich und Zöppe ... aber wird schon werden, sie hat ihn sich verdient, hatte auch einen Sch... Sommer ...

Kommentare:

  1. Sieht wirklich supi aus... auch die Farben.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. G-e-n-i-a-l schöne Farben! :o)
    Toller Schal!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total toll! Die Farbe gefällt mir supergut. Gar nicht zu bunt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch! Dir ist eine ganz traumhafte Stola gelungen. Muster und Farben sind super. Ein echter Hingucker. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Die Stola sieht toll aus! Richtig edel. Viel Freude damit!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. einen tollen Farbtupfer hast du dir gewerkelt. Sieht wunderbar aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene