Freitag, 27. November 2015

Jacques-Cousteau-Mütze und die ersten Socken dieses Jahres

Kaum zu glauben, in diesem Jahr habe ich sage und schreibe bis jetzt genau 1 Paar Socken gestrickt ... diese hier ☺(letztes Jahr hatte ich 25! Paar)

Sockenwolle von Next, NS 2,5, Größe 43, Muster von Petra Lehmann

 Neben der ganzen Poncho-Strickerei der letzten Wochen hab ich beschlossen, das Sven, der Freund meiner Nichte und erklärter Strick-Socken-Liebhaber nicht ganz leer ausgehen soll und so bekommt er eben diese Socken sowie aus einem Rest von einer anderen Mütze für Linda noch eine Cousteau-Mütze. Dieser Mützenschnitt passt m.M. nach zu jedem Mann ☺


In ein paar Tagen bin ich dann auch mit dem restlichen Zubehör für den lila Poncho fertig ... ich glaub, dann kann ich erstmal keine Zöpfe mehr sehen ... ☺☺☺ Das war für mich wirklich eine Herausforderung, aber ich bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden.

In den letzten Tagen habe ich mal ein paar Links für diverse Strick-Adventskalender gesammelt ... Eigentlich wollte ich die Seite heute mit veröffentlichen, aber irgendwie lässt Blogger mich hängen, ich krieg die Seite nicht oben in den Kopf eingestellt ... ich tüftel mal weiter ...


Kommentare:

  1. Die Socken sehen ja ungestrafft cool aus ;). Da wird sich der Nichtenfreund sicher drüber freuen. Und die Mütze ist Dir auch gut gelungen.
    Wuffende Grüße ausm sauren Lande vonne
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Muster! Brauchte halt seine Zeit ;o)
    Die Mütze hab ich auch schon ein paar Mal gestrickt. Die passt immer perfekt! :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene