Samstag, 30. Januar 2016

Lieber Himmel … das kann was werden …

... was hab ich nur in letzter Zeit mit den Zöpfen ... Ich stricke sie immer noch nicht sonderlich gern und trotzdem zieht's mich neuerdings immer wieder zu Zopfmustern hin.

Doch der Pulli, der in der Fadenstille ab heute als KAL gestrickt wird, ist sooo schöööön, dass ich mich hab hinreißen lassen und mein Bestes geben will, damit ich ihn auch habe. Hat vielleicht noch jemand Lust, mitzustricken? Das freie Muster findet ihr auf der Seite von Anett - Fadenstille - und wer bei ravelry ist, kann sich in der dortigen FadenStille StrickRomantic Gruppe Rat und Hilfe holen ... und glaubt mir, das klappt da wie geschmiert, man bekommt immer Hilfe, wirklich immer ...

Hier schon mal ein Vorschaubild, damit ihr sehen könnt, auf was ich mich hier einlasse ☺ ... Da lächelt sie uns an, die liebe Anett ... die mir nicht nur als Designerin, sondern auch als Person sehr ans Herz gewachsen ist ♥☺

Im Moment rattelt sich mein Drucker noch 'nen Wolf und druckt 23 Seiten detaillierte Anleitung aus *stöhn* ... aber auch das zeichnet meiner Meinung nach auch eine gute Anleitung aus ... detailgetreue Ausarbeitung mit guten Beschreibungen und Arbeitsfotos, Vielfalt in den Konfektionsgrößen, von XS bis XXL ist alles beschrieben und gechartet ... da kommt eben schnell was zusammen. Ich hab schon einiges von Anett gestrickt und man kann eigentlich nicht wirklich was falsch machen ☺

Nun kann ich nur hoffen, dass ich auch genügend Durchhaltevermögen bei derart vielen Zöpfen habe. Ich habe mir ein schönes Merino-Seide-Gemisch von Supergarne ausgesucht. Es ist eigentlich ein Garn zum Färben, aber ich mag dieses naturweiß/wollweiß sehr gerne und denke, dass es gerade mit den Zöpfen gut zur Geltung kommen wird ... Garn zum Färben bedeutet Strangwolle ... ratet mal, was ich die letzten Tage gemacht hab ... 1 kg ... und keine Haspel und keinen Wollwickler ...



Auf dem oberen Foto sieht man auch den schönen Glanz des Garnes ... ich bin gespannt, wie es sich beim stricken verhält, die Mapro passt fast genau


Nun denn ... habt ein schönes Wochenende ... mal sehen, was ich nächste Woche dann berichten kann ☺...

Kommentare:

  1. Dann mal los! :o)
    Bei der Vorarbeit ist der Pulli ein Klacks :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schön - schön - schön & nochmals schön !!!
    Ich stricke das ganze Jahr hindurch diverse Muster - ABER - ich kehre immer wieder zum klassischen Zopfmuster zurück, es ist einfach zu schön.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene