Freitag, 22. April 2016

Tücherrausch-Abo April

Nun ist es fertig, das April-Abo-Tuch "Ailyn" von Birgit Freyer. Was für eine Schönheit es geworden ist Das Garn hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel (ich hab es mal geschenkt bekommen), keine Ahnung, welche Lauflänge dieses Alpaca-Garn hat … ich schätze mal so um die 800 m sind és aber.
Der glatt rechte Teil des Tuches geht ja richtig flott, die Spitze ist auch nicht sehr schwierig, aber dauert ihre Zeit und fordert zumindest bis ca. zur Hälfte etwas Konzentration. Zum Schluss hin wird es leichter, dafür hat man dann über 700 M auf der Nadel … jaaa, ich hab gezählt „smile“-Emoticon
Es hat sich noch zu einer Zitterpartie entwickelt. Ich hatte 80 g + einen angefangenen Bobbel von ca. 10 g zur Verfügung, es ist wirklich nur ein kläglicher Rest geblieben. Lt. meiner Waage wiegt das Tuch 89 g. Die Maße sind ca. 65 x 200 cm, also ein richtig schönes großes Kuschel-Wohlfühl-Tuch. Braucht man auch, bei dem Wetter, was so für die nächsten Tage gemeldet ist *bibber*





Das März-Abo, ein Schal, ist auch noch in Arbeit und wird in Kürze auch fertig sein ... bis dahin ... *winkewinke*

Kommentare:

  1. Liebe Sabine !
    Das Tuch ist traumhaft schön geworden ! Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Tragen, schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Dein Tuch ist bildschön! Besonders durch die Spitzenkante wirkt es hauchzart und sehr fein.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene